Kabel verlängern?

• Hallo Leute... kann man die 4-Pol Kabel irgendwie selber verlängern? Die Rede ist von solchen Kabeln: http://www.caseking.de/shop/ca…475d7ff08e38eb3dc3025956d

Kann ich die 4 Kabel in der Mitte durchtrennen und mit Lautsprecherkabel aus Kupfer mit so Kabelverbindern verlängern? (die einen Drehdinger, weiß grad ihren Namen nicht)

Würde meinem TFT gerne eine blaue Kaltlichkatodenhintergrundbeleuchtung verpassen und darum brauch ich ein langes Stromkabel vom Pc bis rauf zum Monitor....

Hoffe einer weiß da bescheid! ;)
    Lg Marcel

AMD 64 4200+ X2 (Golden Orb II)
    MSI RD480 Neo2
    ATI Radeon X1900XTX 512MB
    2 x Team Group 1 GB PC3200 (2.5-4-4-8 @ 200 MHz)

• Nicht gerade elegant, aber einfachste Möglichkeit: Durchschneiden, Lüsterklemmen benutzen, Kabel reinflicken. (Auf die richtigen Adern achten!)
    Eleganter: Verlängerung kaufen oder in entsprechender Länge selber anfertigen. (Im Elektronikladen gibts das Nötige, Kabel in versch. Farben, 4-Pin-Molex, Mama & Papa)

Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

• Zitat von Pega

Nicht gerade elegant, aber einfachste Möglichkeit: Durchschneiden, Lüsterklemmen benutzen, Kabel reinflicken. (Auf die richtigen Adern achten!)
    Eleganter: Verlängerung kaufen oder in entsprechender Länge selber anfertigen. (Im Elektronikladen gibts das Nötige, Kabel in versch. Farben, 4-Pin-Molex, Mama & Papa)

Ah genau, Lüsterklemmen heißen die... Genau die habe ich gemeint.... Also würde es funktionieren wenn ich es mit den Lüsterklemmen und Lautsprecherkabel aus Kupfer verlängere?

(Oder muss es ein spezielles Kabel sein ? Muss ja eigentlich nur Strom hindurch..... )

Wieso ist diese Lösung "unelegant"? Hat sie irgendwelche Nachteile, außer, dass es nicht so schön aussieht?

MSI RD480 Neo2

• Na ja, so eine 4er Lüsterklemme ist nicht gerade ein optisches highlight.
    Die Idee von Sky mit dem extra Netzteil ist sicherlich auch eine Möglichkeit. Muß ja auch nicht viel bringen, die Kathoden brauchen nicht viel.
    Ich würde mir ein 4-adriges Kabel besorgen, kann ruhig geringen Querschnitt haben, eine Seite Mama ran, andere Papa, gut ist.
    Zwischen Konverter und der Kathode darfst Du NICHTS verändern!
    Weil:
    1. Hochspannung
    2. Berechneter Widerstand

Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

• Zitat von Pega

Zwischen Konverter und der Kathode darfst Du NICHTS verändern!
    Weil:
    1. Hochspannung
    2. Berechneter Widerstand

dafür gibt es doch auch schon extra kabel für.
    http://www.caseking.de/shop/ca…efe7603cd7d71d3769f1ccae4

ich habe in meinem pc davon welche eingebaut, aber nur für 10cm KLK. Meinste wirklich man sollte die kabel lieber nicht nehmen?

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Alles klar.... Also darf ich nur das 4-pol Kabel verlängern (zwei schwarze, ein gelbes und ein rotes Kabel)....

Außer dass es schlecht aussieht machts in dem fall nichts? Würde sowieso hinter einer Blende hinter meinem TFT verschwinden.... :)

danke für die schnellen Antworten!

MSI RD480 Neo2

• KK´s brauchen nicht viel Stoff, im Konverter erst kommen die nötigen Spannungen zu stande.
    Das normale Molex-Kabel kannste verlängern bis zum Abwinken, nur eben auf die Polung achten.

• Hmm, nunja, verlängern bis zum gehtnichtmehr würde ich nicht machen....

Ich würde bei Längen über 50cm einen Elko parallel zu Rotem bzw Schwarzem Kabel zu den Masedrähten ziehen, um eventuelle Induktionen zu schlucken.....

Computer sind dumm. Und das auch noch verdammt schnell.

• Zitat von frogman

Hmm, nunja, verlängern bis zum gehtnichtmehr würde ich nicht machen....

Ich würde bei Längen über 50cm einen Elko parallel zu Rotem bzw Schwarzem Kabel zu den Masedrähten ziehen, um eventuelle Induktionen zu schlucken.....

hm Die Verlängerun wird etwa einen Meter +/- 10 cm ....

Was genau ist ein Elko und woher bekomme ich einen passenden? Wie macht sich Induktion bemerkbar???

Lg Marcel

MSI RD480 Neo2

• [quote='largpack']Alles klar.... Also darf ich nur das 4-pol Kabel verlängern (zwei schwarze, ein gelbes und ein rotes Kabel)....

Ich würde mir Meterware aus dem Baumarkt holen in den passenden Farben, dann dazwischen löten und die Lötstellen mit den entsprechenden farbigen Schrumpfschläuchen isolieren und schon sieht das auch noch gut aus ! Weiss jetzt auch nicht was ein Elko ist aber ich hätte keine Bedenken mit der Verlängerung ! Wünsch viel Erfolg !

Mfg Martin - alias sacker

• Huhu.... habs jetzt einfach mit Lüsterklemmen verbunden.... funktioniert bisher einwandfrei :)

so siehts aus ... Kaltlichkathoden hinterm TFT:

[Blockierte Grafik: http://members.vol.at/largpack/tft.jpg]

MSI RD480 Neo2

• huhu leute... kurze frage... kann ich mit dieser methode auch die zwei Kabel vom Einschaltknopf meines PC's verlängern? Mein Tower ist nämlich voll der Schrott und würde den Einschaltknopf gerne wo anders hin tun......

Hoffe das geht auch ;) Lg

MSI RD480 Neo2

• Ich würd mal im BIOS schauen.. ich starte den PC mit der Tastatur.
    Im BIOS kann man meistens auf "Enter" oder "Any Key" stellen!

Schick mit dem Licht... glaub mir wäre es aber zu Hell!

Ist das ne normale Röhre oder so eine die auf Sound reagiert?

• Huhu, danke, die Bilder sind ein wenig überbeleuchtet, ganz so hell sind sie auch wieder nicht; hab leider keine cam wo man die Belichtungszeit einstellen kann....

Hab die Hintergrundbeleuchtung eigentlich nur deshalb, damit ich am Abend keine Lampe einschalten muss wenn ich am Pc sitze..... Ohne Lampe ist es schon ein wenig grell zum in den TFT rein zu schauen.... so ist es aber richtig angenehm. In Orange wärs natürlich noch schicker gewesen ;)

Zu deiner Frage: Ist eine normale Kaltlichkathode von Revoltec um 8 Euro das Paar inkl. Ein und Aus Schalter + das übliche Zubehör

Mal schaun ob das im Bios geht, wär natürlich super ;) Lg Marcel

MSI RD480 Neo2

• Wenn es im BIOS nix gibt... sollte es mit dem verlängern auch gehen!

Im BIOS müsste das irgendwo bei Powermanagement stehen...

• hy, ...

Hab im Bios nachgeschaut.... Es gibt zwar Powermanagement aber da konnte man nirgends einstellen, dass man mit Tastatur startet.... schade.... Muss ich doch die Kabel verlängern....

MSI RD480 Neo2

• Mmmmh, kann ich mir bei einem Sockel 939 Board garnicht vorstellen... wollte mir die Anleitung runterladen, aber MSI bietet die irgendwie nicht an! :(

• So.... hab das Handbuch gefunden...

Also ab ins Power Management...
    Wakeup Event Setup...
    Resume bei PS2 Keyboard (muss aber PS2 angeschlossen sein)

bei USB Tastaturen kann das hier klappen:
    Resume From S3 by USB Device

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!