Grafikkarte einbauen. sinnvoll????

  • :roll:
    habe mir ein Pc-Game (Flugsim.) gekauft, welches min.600Mhz, 256MB Ram 32Bit 3D-Grafikkarte mit 32 MB Ram und Win. Me,2000,XP erfordert.
    Ausser der Grafikkarte erfüllt mein PC die Anforderungen deswegen stockt wahrscheinlich auch das Bild während des spielens.
    Nützt es jezt etwas wenn ich den PC mit einer Grafikkarte aufrüste, oder müsste ich eventl. auch einen besseren Prozessor haben???????
    Mfg Dani

  • Hallo Düse,


    die Aufrüstung des PCs mit einer schnelleren Grafikkarte sollte schon einiges an Performance bringen. Es ist zu vermuten, dass Deine "Bild-Hänger" hiermit in Zusammenhang zu bringen sind. Ob ein einziges Spiel nun aber auch die Kosten für die Aufrüstung des ganzen Rechners rechtfertigen, bleibt Dir und Deinem Geldbeutel überlassen. In aller Regel wird jedoch der Rechner insgesamt deutlich schneller bei Verwendung einer schnelleren Grafikkarte.


    Gruß
    Stauff

  • :o
    Danke Stauff
    Mein Rechner hatt gerade 600 Mhz, ich meine wenn das Spiel nach dem Einbau gut gehen tut, dann ist es mir das wert( geiles Spiel), wenn sich aber herausstellen sollte das das auch der Prozessor zu wenig Leistung hatt ,dann seh ich alt aus.
    Blöde Frage: kann denn eine Gkarte die Prozessorleistung erhöhen???

  • Hallo Düse,


    die Prozessorleistung wird durch die Grafikkarte nicht erhöht, sie kann den Prozessor aber entlasten. Bei älteren Grafikkarten muss der Prozessor einen Teil der Berechnungen für die Grafik mit übernehmen, hingegen neuer AGP-Grafikkarten die Grafik selbst berechnen. Dadurch wird dann der Prozessor entlastet und hat freie Ressourcen für andere Aufgaben.


    Du darfst nun aber nicht erwarten, dass eine neue Grafikkarte alle Geschwindigkeitsprobleme löst! Bei Spielen wirst Du einen Unterschied feststellen können, bei normalen Anwendnungen wie Word und Co. ist nicht so sehr viel zu merken.


    Der Flugsimulator benötigt einen Rechner mit 600 Mhz. Diese MINDESTvoraussetzung erfüllst Du, aber eben auch nicht mehr. Eine Garantie das mit einer neuen Grafikkarte das Spiel sauber läuft, kann Dir natürlich keiner geben!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • :D
    Vielen Dank für Eure promten Antworten.
    Sehr gutes Forum hier.
    Bis zum nächsten Prob.
    Gruss Düse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!