Graka zu heiss oder zu wenig Saft?

  • Servus!


    Ich hab seit Wochen Probleme beim Spiele mit meiner Karte!


    Das komische vorallendingen ist das es mal ne Zeit lang geht und dann wieder nicht mehr!



    Also folgendes Problem:


    Wenn ich zum Beispiel Anno 1701 oder NFS Carbon spiele kommen nach 10 Minuten bis 15 Minuten fatale Grafikfehler!


    Alles ist bunt und verzerrt!


    Bei World Racing 1 das ich eben gespielt habe war es auch nach der genannten Zeit!


    Das komische daran ist das das Spiel kurz hängt wenn die Grafikfehler da sind und danach weiter geht!
    Ich geh immer per ALT+TAB aus dem Game raus und da ist mir aufgefallen wenn ich diese Fehler hatte geht mein Internet aus und gleich wieder an!
    Habe WLAN!




    So Details zum Rechner:


    Pentium 4 2,8 Ghz HT
    1024 DDR 1 Ram (2*512Mb aber kein DC da unterschiedliche Ram)
    MSI Geforce 6600GT 128 MB DDR 3
    2 Laufwerke
    160 Gig Platte ( 3 Partitionen)
    8 angeschlossene USB


    Mit 295 Watt Netzteil...das war original verbaut in meinem Sony Vaio Rechner!


    Ich habe mal Riva Tuner nebenher laufen lassen und die Karte geht maximal auf 72 Grad!
    Ich denke Temperatur ist es nicht!


    Entweder Strom oder die Karte ist kaputt?!


    Was meint ihr?


    Ich bin verzweifelt

  • nenne mal die Spezfikationen des Netzteils, also die maximalströme auf den Spannungsschienen.


    Buntes zeugs heißt RAM mag nicht..also entweder ist der RAM übertaktet, er ist zu heiß oder er kreigt zu wenig Saft.

    Computer sind dumm. Und das auch noch verdammt schnell.

  • Neues Netzteil!
    Mit der Grafik und den div. USB`s verwundert es, das die Möhre überhaupt noch anspringt.

    Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

  • Ich hab hier schon eine neues NT da mit 420 W


    Poste euch nachher die beiden Spannnungswerte okay?



    Kann halt nich selber einbauen da ich neues Case brauch für das NT,weil mein Sony Vaio GEhäuse zu klein isch

  • He hab grad wieder was entdeckt


    Hab mir das G25 zugelegt...und seit dem das am Usb klemmt spinnen beim reingehen die Spiele schon!



    Aber sobald ich die vertikale synchronisation wegmachgehts...


    Sehr komisch...


    Werte gibts inner Std

  • So jez kommen die Spannungswerte von meinem jetzigen und von dem wo ich einbauen werden lasse:


    Bitte sagen ob das neue ausreicht für die 6600gt...zusätzlich würde dann noch USB hub kommen,card reader und ne 300 gb ide platte!



    ALT


    +5,5V-->28 A max
    +3,3V-->13A max
    +12V-->17 A max
    -12V-->0,2 A mx
    +12VSP -1.2A max
    +12V+12VSP Total 209 W
    +5V+3,3V Total 165W


    DC Output 295.4Watt


    Siehe auch hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/936/iE7BbZE7_jpg.htm]



    Neu


    +5V-->38A
    +3,3V-->30 A
    +12V-->22 A
    -5V-->0,8A
    -12V-->0,8A
    --->420 Watt



    Bin gespannt auf eure Meinungen[/img]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!