Hallo!
Ich möchte meinen alten PC teilweise gegen einen neuen eintauschen. Der neue PC muss NICHT aufwendige 3D Spiele können. Am liebsten wäre mir nur ein schneller Prozessor und große Festplatte. Noch besser wäre es, wenn er meine Voodoo 5 Grafikkarte tragen könnte, da ich wie gesagt, keine Spiele bzw nur ältere Sachen spiele, die keine Hypermoderne Grafikkarte benötigen. Sinn und Zweck ist schnelleres Internet und allgemein ein schnellerer Rechner als mein alter Pentium II 350.
Der neue Rechner braucht auch NICHT zukunftsfähig sein, womit ich also keine Bauteile brauche, die man auch in 5 Jahren noch aufrüsten kann, da ich auch in Zukunft nicht damit rechne Spiele zu spielen, die sowas bräuchten. Könnt ihr mir da eine Empfehlung machen? Bitte kein Komplettsystem, da ich ja meine alte Graka noch benutzen möchte. Schön wäre: circa 2 Ghz CPU/Lüfter?, 1 GB Ram, Mainboard/Lüfter? das die AGP Graka tragen kann und eine 200+ GB Festplatte, eventuell noch einen Brenner/DVD Rom. Ich wäre euch für eine möglichst kostengünstige Lösung sehr verbunden.