Hilfe zur Homepage und Forum

  • Hallo Leute,


    habe meine Domain und Webspace bei Server-Drome und komm damit garnicht klar...
    Zuerst mal zur Homepage: Mit Frontpage erstellt, per FTP-Uploder hochgeladen ins cgi-bin, da ich sonst nirgendwo zugreifen kann.
    Ausführen ließ sich auch nichts, trotz richtigem Pfad.
    Alles noch einmal per WebFTP in Verzeichnis html hochgeladen, ohne erfolg!


    Im Confixx unter Domainverwaltung Weiterleitung von Domain zum Verzeichnis /html, erneut ausprobiert, wieder nicht außer "Objekt nicht gefunden".


    Neue Verzeichnisse kann ich auch nur in /html und /cgi-bin machen...


    Zum Forum: Zuerst sollte es ein thwboard sein, hochgeladen, Berechtigungen gegeben, wieder kein Objekt vorhanden!
    Beim phpbb Forum genau so!


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruetzi,
    Stefan

  • Wenn du die Domain aufrufst wird sie von alleine ins Verzeichnis /html geleitet! Also du gibt http://www.deineurl.de ein wird der Inhalt von /html angezeigt! Wenn du deine Homepage mit FrontPage hochlädst musst du den Pfad /html angeben, da er es sonst ins falsche Verzeichnis hochlädt! Wenn es dann immernoch nicht klappt stelle sicher ob eine Datei deiner Frontpage-Homepage index.htm oder index.html heißt, wenn nicht, dann nenne die Startseite so! :wink:

  • Mist... :D Ok, das mit der Homepage hat sich dann erledigt! Danke Pascal!



    Nur wieso kann ich im Hauptverzeichnis keine Ordner erstellen? Und auf's Forum kann ich immer noch nicht zugreifen...auf das gesamte cgi-bin Verzeichnis nicht!


    Grüße,
    Stefan

  • Hast du das Forum in das Verzeichnis /html hochgeladen? Wenn ja, dann rufe doch mal www.deineurl.de/index.php auf, da ein Forum PHP-Dateien hat. Die index.php wird aber nur dann nicht automatisch aufgerufen, wenn eine index.htm oder index.html in dem selben Verzeichnis enthalten ist. Ins Hauptverzeichnis kann man keine Ordner erstellen, weil es auch nichts nützen würde, da diese nicht über den Bowser aufgerufen werden können, du kannst nur in das Verzeichnis /html und normalerweiße auch in das verzeichnis /cgi-bin Ordner erstellen und Dateien hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!