Deinstallation von Software

• Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Entfernung einer SW. Wenn ich in der Systemsteuerung unter Software den Button Entfernen drücke, passiert nichts. Ich kann die SW aber nirgendwo sonst finden. Sie heißt " Your cash rewards". Kann es sein das es ein Virus bzw. Dialer ist? Habe die Homeedition von Antivir und Yet Another Warner 3.0. Wie kann ich das trotzdem löschen?

Gruß

Kato
    :?:

• Hi Kato,

scanne Deinen Rechner mal mit der neuen Version von AntiVir (6.14.12.62).
    Wenn die Uninstall-Routine in der von Dir beschriebenen Art und Weise nicht funktioniert kann es zum Beispiel sein, dass das Programm bereits gelöscht oder nicht richtig installiert wurde (Du sagst, die Software sei auf dem Rechner nicht zu finden). Den Eintrag könntest Du in der Registry (über RegEdit) löschen.

Gruß
    Stauff

• Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Leider konnte ich das Tool nicht installieren, das klappt auf seltsame Weise nicht. Hat jemand vielleicht einen anderen Tip, wie ich den Eintrag löschen kann? :?:

• Hallo,
    erst einmal kannst du den Eintrag in der Software löschen:
    Start, Ausführen regedit
    Hkey Local Machine
    Software
    Microsoft
    Windows
    Current Version
    Uninstall

Danach suchst du in der Registry nach dem Namen der Software.
    Diesen Vorgang wiederholst du am besten mehrmals. Alles was danach aussieht: weg.

Weitere Programmeinträge befinden sich hier:
    HKEY Current User
    Software
    Microsoft
    Windows
    Current Version
    Explorer
    Menü Ordner
    Start Menü & Programs

Hier kannst du auch mal nachschauen:
    Hkey Current User
    Software
    Microsoft
    Windows
    Current Version
    Explorer
    Run MRU

Notfalls in diesen beiden Schlüsseln Ordner für Ordner durchgehen, da die Software auch oft unter dem Hersteller Namen eingetragen wurde.
    Falls du den kennst, wäre das günstig.

Ich hoffe es hilft dir.
    Tschau
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!