Hallo,
Ich habe mir gestern einen neuen PC aus Einzelkomponenten gekauft & zusammengebaut.
der PC besteht aus:
AMD Athlon 64 X2 4200+ CPU
MSI K9N SLI Platinum Motherboard
MSI NX7900GTO Grafikkarte
550W LC-POwer Silent Giant Netzteil
1024 Corsair DDR2 Arbeitsspeicher.
Als ich alles angeschlossen hatte, startete der PC noch, d.h .CPU Lüfter, Grafikartenlüfter ging alles an, aber ich bekam kein Signal an den Monitor.
Nachdem ich mehrmals den Zwischenadapter gewechselt hatte zwischen GraKa und Monitor (der monitor hatte einen anderen Anschluß als die Grafikarte hat, aber waren 2 adapter mitgeliefert weil sie auch 2 ausgänge hat und diese abwechselnd ausprobiert) ging der PC irgendwann gar nicht mehr an.
Ich hate nichts ausgebaut / eingebaut / oder irgendwelche Stecker gezogen, ging einfach nicht mehr an.
Jetzt tut sich gar nichts mehr. Ich hatte natürlich immer vorher den Strom abgestellt, wenn ich da rumgewerkelt hab, deswegen kann ich mir einen Kurzschluß nicht so recht vorstellen.
Netzteil funktioniert definitiv, habs mit einem alten PC getestet.
GraKa kann ich nicht testen, weil mein Alter PC kein PCI Express slot hat, aber selbst wenn die defekt wäre, müsste das Motherboard doch trotzdem starten oder? Wie gesagt, es tut sich NICHTS mehr, Festplatten / Dvd Laufwerk, CPU Lüfter... alles "tot"
Meine Vermutung ist, dass es irgendwie (keine ahnung wie) das Motherboard zerlegt hat.
Hat jemand andere Ideen / Vorschläge?
Will das MB nicht umtauschen um dann zu merken, dass es doch was anderes war und mich zum Depp im PC Laden mache..
PS: also mir würde es auch reichen, wenn jemand meinen Verdacht bezüglich des Motherboards bestätigt Dann kann ich wenigstens aktiv werden und versuchen es umzutauschen