neuer Drucker gesucht - brauche Tipps (siehe Kriterien)

• Also mein alter Durcker HP 690c hat's bald hinter sich, ich habe noch eine Patrone schw/w die ich leerdrucke und dann möchte ich einen neuen Drucker kaufen.
    Der Drucker sollte sich 1) im Kaufpreis von 50 € bewegen und 2)er braucht nicht in Fotoqualität und/oder auf Fotopapier zu drucken.
    Hauptsächlich drucke ich Texte und kleine Bunt-Grafiken (nicht in kompletter Din A4 Grösse, höchstens 140x140mm). Dann wäre es gut, wenn die Druckerpatronen ebenfalls keine hohe Anschaffungskosten besitzen und noch lange nachzukaufen sind. Ein Bekannter erzählte mir, das zB Druckerpatronen für diverse Drucker nach ein paar Jahren nicht mehr produziert werden.
    Bitte auch kein Refill-Set mit Tintenspritze oder ähnliches, nur Drucker mit Patronen (schnell und einfach auszuwechseln). Den HP 690c habe ich bestimmt über 10 Jahre, der neue Drucker wird bei mir wohl ähnlich alt werden (sofern er nicht kaputt geht).

Ich danke Euch im Vorraus für Eure Tipps!!!

• Ich würd dann doch eher in richtung 80 Euro gehen und mit einen Canon oder Epson holen mit Einzelpatronen.
    So muss man ja immer die ganze Patrone wechseln auch wenn nur 1 Farbe leer ist!
    Also spart man mit Einzelpatronen schon...

• Also einen canon kann ich aus eigener erfahrung nicht emphelen, ich hab einen i455, hat glaub ich 100€ gekostet vor 2,5jahren, der nur kleine patronen und die saugt er extrem schnell leer. Und 20€ für eine patrone die nur ein paar wochen hält is schon ganz schön heftig, und ich drucke nich viel :roll:

• Zur Information an andere, die wei ich einen preiswerten Drucker suchen:
    Ich war gestern in einem bekannten Warenhaus. Es gibt von HP die beiden Drucker DJ 1360 bzw DJ 2360, beide für unter 50 €. Allerdings sind die Tintenpatronen nur mit 5ml Inhalt, also nicht sehr gross. Im Netz habe ich allerdings auch Refillpatronen mit grösserer Menge gesehen, allerdings ist das Angbot von diesen Patronen nicht so gross. Ich denke, das man Druckerpatronen von HP noch sehr lange nachkaufen kann (wie erwähnt, mein alter HP Drucker ist ca. 10 Jahre und die Patronen gib es noch immer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!