SIdebar bzw Favoriten bei Mozilla anzeigen

  • Hallo, ich habe neulich von IE auf Mozilla umgestellt. Alles toll soweit, nur die Favoritenleiste (so hiess es im IE) links wird nie automatisch beim Browser start angezeigt. Ich will also meine Favoritenleiste links (bei Mozilla nennt es sich Sidebar mit Lesezeichen glaube ich) immer eingeblendet haben, wenn ich einen Browser neu öffne. Ich muss jedesmal mühselig STRG+B drücken für die Sidebar zu aktivieren. Dann sind in der Sidebar aber auch alle Links u. Ordner meiner Favoriten bzw Lesezeichen "drucheinander", dh nicht in der Reihenfolge wie ich sie möchte und alle Ordner sind geöffnet. ZB habe ich einen "Reise"-Ordner erstellt, wo ich Links abspeichere, die (logischerweise) sich nur mit dem Ordnerthems beschäftigen. Der Ordner soll aber nicht offen sein, das ist zu unübersichtlich, da ich ja auch noch andere Sparten-Ordner erstellt habe. Wie kann ich die Sidebar richtig konfiguririen (nach meine Wünschen) und abspeichern.


    Danke Euch für jede Hilfe !

  • servus,
    Firefox merkt sich normalerweise sämtliche Anordnungen der Sidebar, d.h. wenn du den Browser schließt bei geöffneter Favoritenleiste dann erscheint sie auch wieder beim nächsten Neustart...wenn es bei dir nicht so ist, tipp ich auf nen Fehler in deinem Browser, hast du Vers. 2.0.0.0. installiert oder 2.0.0.1 ?
    letztere hat einen Bug und sollte nicht verwendet werden bei einer Neuinstallation.


    kleiner Tip noch, wenn du die Sidebar immer eingeblendet haben willst geht ja ein Großteil des Browserfensters verlorn..
    mit der Erweiterung kannste einstellen das sie sich automatisch öffnet und schließt wenn du mit dem Mauszeiger den linken Bildschirmrand berührst
    http://www.erweiterungen.de/detail/POTO_Sidebar_Extension/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!