computer referat

  • hi all


    ich habe ne frage :


    ich muss in englisch ein referat halten haben mir das thema computer und computer geschichte ausgesucht ! wo kann man am besten dies nachlesen gibts es gute seiten auser wikipedia blödsinn wo man sich über die geschi und allgemein über pcs erkundigen kann ?


    und habt ihr tipss wie man das macht am besten ?

    Visit me 210-433-811

  • Hi,
    also ich weis nicht was an wikipedia blödsinn sein soll.
    Bei Wikipedia stehen immer guten sachen drinne:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Computergeschichte
    http://en.wikipedia.org/wiki/Computer#History_of_computing
    http://en.wikipedia.org/wiki/Personal_computer#History


    also ich meine, dass das für den geschichtlichen Teil deines Referat reichen würde, und Englisch wirst du ja wohl können um den Text dort zu verstehen.


    Und über das Thema Computer was da genau?
    Die heutige gesellschaftliche integeration des Computerwesens in Arbeit, Freizeit etc.?
    Und dessen Auswirkungen und Zukunft?


    mfg Phill

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!
    Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus.

  • ich kann dir auch die wikipedia wärmstens ans herz legen, gut geschrieben und steht alles drin was man brauch (bin selbst inner 13. und für 90% aller referate/kurzvorträge reichts vollkommen)

  • Kannst auch, in google "referat computer" eingeben, oder so in etwa, dann haste vll nicht ganz soviel arbeit :D



    Nunja, wikipedia hat wirklich gute infos auf lager, eigentlich fast zu jedem thema, aber die dazugehörigen 25seiten jedesmal zu kürzen wird mir persönlich auf dauer zu kacke! :|




    Gruß
    mw

  • irgendwie komm ich nicht voran hab zwar in googel gesucht aber nur bisschen über die geschi und das in deutsch nächste woche soll ichs vortragen ... aber iwi steht auf meinen blatt immer nur noch English report about the history of computer :D wie im film .. nein ma im ernst leute hat keiner noch ne idea wie ich da jetzt am besten dran gehen kann ? sollte ungefähr 5 minuten dauern der beitrag

    Visit me 210-433-811

  • das ist sowas von kompliziert geschreiben mit so vielen fachbegriffen die kein schwein versteht das hilft mir nicht wirklich viel weiter ... ich hab jetzt ne seite gefunden wo die geschichte des computers in deutsch ist und versuche es zu übersetzen und zu 5 min zusammen zufassen da ich in englisch nicht so gut bin brächte ich eine übersetzungsmaschine das wäre mir hilfreicher danke trotzdem erst mal an alle !

    Visit me 210-433-811

  • nein so war das eigentlich nicht gedacht anton !


    danke für deinen geschmacklosen applaus kann ich drauf verzichten tschüssi !


    sonst jemand ernste vorschläge seiten im internet ?

    Visit me 210-433-811

  • Ich an deiner Stelle würde einfach unter Rolfs Link den Abschnitt "History of computing" durcharbeiten (sprich so durchlesen, dass man das Wichtigste kapiert - nicht alles Wort für Wort) und dann so viel zusammenschreiben, dass du die fünf Minuten reden kannst - hier kannst du dich ja an dem Wiki-Text orientieren, sofern du dir dann über die Bedeutung der Fachwörter im Klaren bist^^. Und falls dir diese in deinem Wortschatz fehlen, dann füttere deinen Browser mal mit "Leo" ;)
    (selbst -und ehrlich ;)- arbeiten ist immer noch das Beste; musst ja nicht gleich Computergeschichte studieren...)


    (wenn erlaubt, kannst du ja einen Teil der fünf Minuten damit verbringen das eine oder andere interessante Foto -z.B. vom ENIAC- zu zeigen und zu erläutern ;) )



    MfG

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!