Windows XP Installationsfehlermeldung bei Neu-PC

• Hallo, nachdem ich einige Hardware Probleme hatte und diese im Hardware-Forum gelöst hab ( :wink: )
    hab ich mit meinem neuen Pc nun software Probleme :( und zwar:
    Der PC ist KOMPLETT frisch, also Festplatte noch werks-neu, nix installiert etc.
    Ich lege also die WIndows XP Prof. CD ein, fange an die installation laufen zu lassen, bis ich zu folgender Fehlermeldung komme:

DIe Datei ohci1394.sys ist fehlerhaft.

(zum fortfahren beliebige taste drücken

Fortfahren hilft nichts, weil dann die installation abgebrochen wird.
    habe ausfühlrich gegooglet und anscheinend hatten auch andere Personen das selbe Problem, wurden aber keine zufriedenstellenden Lösungen präsentiert. Da diese Personen MEHRERE XP CDs ausprobiert haben, gehe ich stark von aus, dass das KEIN CD Kratzer/Fehler etc. ist sondern irgend eine Config Sache (BIOS oder so).

habe CMOS resettet, hat nichts geholfen.
    habe Boot reihenfolge DVD ROm primary gemacht und HD auf secondary bzw. disabled, hat nichts geholfen.

Stehe jetzt mit nem "blank" PC da und hab k.a. wie ich Windows installieren soll

• bleibt die Installation immer an der gleichen Stelle hängen oder auch mal bei anderen Dateien?

also der Dateiname sagt mir schon, dass es sich um Firewire handelt...
    probiers mal, in dem du den Firewireport im Bios deaktivierst für die Installation!

• würd ich gern probieren, weiß nur nicht wie :oops:

habe gegoogled, da steht:

So geht's: Setzen Sie bei "Integrated Peripherals" die Option "Onboard 1394 Device" auf "Disabled". Ausnahme: Sie nutzen eine Firewire-Festplatte.

Bloß leider gibts einen Menüpunkt nirgends und auch nichts ähnlich klingendes, das Board hat laut Handbuch

Pheonix - AwardBIOS

PS: und ja - bleibt immer bei dieser Fehlermeldung hängen

• langsam wirds mir echt peinlich, aber:
    diese Option gibts nicht :P

Da ich kein screenshot machen kann, muß ich jetzt das "Advanced" menü mal manuell abtippen, es sieht so aus:

Advanced ---> Onboard device Configuration
    [untermenü] IDE Function Setup
    [untermenü] Serial-ATA Configuration
    [untermenü] USB Configuration
    Onboard Nvidia Lan [enabled]
    Onboard Lan Boot ROM [disabled]
    Primary Display Adapter [PCI-E Slot]
    HD Audio [Auto]
    Front Panel Support Type[AC97]
    Parallel Port Adress [378/ IRQ7]
    Parallel Port Mode [EPP]

Das Haupt "Advanced" menü hat folgende Punkte:

> JumperFree COnfiguration
    > AI NET2
    >PEG Link Mode
    >CPU Configuration
    >Chipset
    >PCIPnP
    > Onboard Device Configuration (dieses Untermenü siehe oben)

• oh sry, ich dachte das wäre wieder das MSI Board! hab wohl überlesen, dass du jetzt ein anderes hast! :oops:

hm bei google findet man leider auch nichts hilfreiches dazu... außer, dass das Problem seit SP2 auftritt.
    kann also auch gut sein, dass es mit ner alten Win XP + SP1 CD klappt... ist aber auch nur eine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!