Soundprobleme

  • :( undzwar ich hab mein pc neu aufgesetzt und plözlich geht der sound nicht mehr also wenn ich versuche ein lied abzuspielen dann kommt das


    (Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.)


    wenn ich versuche lautstärkeregler aufzumachen steht


    (es sind keine aktiven mixer verfügbar ,klicken sie in der systemsteuerung auf hardware um ein neuen mixer zu installieren)


    ich hab hardwarde gesucht und da fand er "Realtek AC'97 Audio" nehme mal an das ist meine soundkarte


    wenn ich aber das realtek installieren will installiert der pc das und dann am schluss steht


    (Hardware kann nicht intialisiert werden - beim installieren der folgenden hardwarekomponenten ist ein fehler aufgetretten
    Realtek AC'97 Audio=Das gerät kann nicht starten .code 10)


    dann kommt hilfe-und supportcenter und da steht ich solls nochmal deinstallieren und dann nochmal installieren mach ich immer wieder aber immer wieder sagt er mir ich solls neu installieren und deinstallieren :(:cry:


    bitte kann mir wer helfen kenn mich nicht so gut aus mit pc wie ihr
    danke

  • hab auch schon zig verschiedene treiber zu installieren versucht von der seite
    http://www.zdnet.de/treiber/ma…ek_soundkarten_ud-wc.html


    hab eh vorher immer deinstallieren dann versucht ein anderen zu installieren das hab voll oft gemacht aber
    auf der seite gibts 100 verschiedene treiber für realtek AC'97 audio weiss nicht mal welcher richtig ist
    achja und fals euch das irgendwie weiterhilft ich habe


    AMD Athlon 64 3700+
    2.19GHz
    512mb ram
    180gb festplatte


    Windows XP Home Edition
    version 2002
    service pack 2

  • erstmals danke für die antwort
    aber wenn ich das installieren will steht dort


    (der instillationsassisent findet keine unterstüzte hardware
    in ihren system ) was kann das sein?

  • und diese hilfe und support scheiss sagt mir ich soll ein windows update machen was ich auch gemacht habe und da steht aber das ich schon die aktuellsten treiber habe

  • vom mainbord is firmenname : microstar international
    motherboardname: MSI RS480M2/RX480M2 (MS-7093)
    CPU Sockel/Steckplätze: 1 Socket 939



    und bei multimedia :
    PCI/PnP Audio = ATI SB400-AC'97 Audio Controller


    Ps: Danke fürs Pogramm jez tuh ich mir leichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!