Vista neben XP und andere Programme?

  • Hallo,


    ich habe nun hoofentlich alle Treiber für Vista zusammen und werde es nun kurzfristig aufspielen. Da ich zwei Festplatten habe, wird sich somit auf der Backup Platte Vista befinden und XP auf der anderen Platte. Wie sieht es nun mit anderen Programmen aus? Muss ich zum Beispiel Kaspersky zweimal installieren, damit über XP und Vista Schutz besteht?


    Das Analyseprogramm hat mir angezeigt, dass mein alter Scanner sowie die eingebaute Scasi Karte unter Vista nicht funktioniert. Muss ich diese Karte vor der Installation ausbauen und macht es nichts, wenn Sie erst einmal im Rechner bleibt?


    Vielen Dank.


    Gruss


    Taffi70

  • Ja... alles was sich in die Windows Registry einträgt muss neu installiert werden. Vor allem die Virenscanner!


    Was Scanner und SCSI angeht... ohne Treiber läuft es eben nicht... aber das sollte Vista ansonsten nicht jucken. wird als fehlende oder unbekannte Hardware im Gerätemanager auftauchen!

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Toppa.


    Noch eine kurze Rückfrage. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss ich bei Installation von XP und Vista auf zwei Platten auch zwei Virenscanner installieren?

  • Ja, unter jedem Betriebsystem muss/sollte ein eigener Virenscanner installiert sein. Vergewissere Dich aber vorher, ob der alten Virenscanner der unter XP lief auch unter Vista verwendet werden kann!


    Nebenbei, mit dem in Vista integrierten Programm Windows EasyTransfer könntest Du alle Daten, Einstellungen und Programme von Deinem XP-System nach Vista übertragen. :)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Zitat von Schwabenpfeil!

    ...
    Nebenbei, mit dem in Vista integrierten Programm Windows EasyTransfer könntest Du alle Daten, Einstellungen und Programme von Deinem XP-System nach Vista übertragen. :)


    Gruß
    Schwabenpfeil!


    Klappt das wirklich so gut? Mein Xp ist recht vollgestopft mit SW - da bin ich etwas skeptisch.

  • hallo,


    ich plane auch, vorübergehend vista neben xp zu installen.
    habe zurzeit xp auf c und meine daten auf d.


    nu habe ich noch eine 80gb- platte als e drinnen, ist immo leer. darauf will ich vista installen


    nu meine frage, ob sich das ganze verträgt? habe hir mal irgendwo gelesen, daß man xp dann nicht mehr starte könne?? stimmt das, kann das jemand bestätigen?


    ich dachte an einen parallelen lauf von ein paar monaten, bis ich mit vista komplett klar komme und ich alles übernommen habe. also alle programme, einstellungen, und so


    dann will ich die c ausbauen und die 80gb-platte als c machen. geht das so? weil meine daten ja alle auf d liegen und das auch so bleibt.


    danke für eure schnellen antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!