Ich komme nicht ins Internet

  • Guten Abend,


    ich habe mir nun Vista Home Premium ausgespielt (auf zweite Festplatte). Auf der ersten läuft nach wie vor XP Home. Von den ersten Eindrücken in Sachen Vista bin ich begeistert. Nur komme ich über Vista nicht ins Internet. Ich habe ein externes DSL Modem von D-Link.


    Meine Netzwerkkarte wird ganz normal erkannt und im Netzwerk und Freigabecenter von Vista taucht mein PC auf (an Stelle 1), der mit dem Netzwerk (Stelle 2) verbunden ist. Nur zwischen dem Netzwerk und dem Internetsymbol ist ein "X". Woran kann das liegen. Ich habe die Einstellungen genauso vorgenommen wie unter XP. Kann es sein, dass sich Vista weigert, weil Netzwerkkarte und Modem bereits unter XP bestehen und aktiv sind?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss


    Taffi70

  • Hast dem PC eine feste IP adresse zugeteilt? wenn nicht mach das mal dann sollte auch der Zugang wieder funzen...(hatte auch das Problem zu Anfang, IP Adresse zugeteilt und schwups war ich im Netz) :D

  • Systemsteuerung>Netzwerk u. freigabecenter>Netzwerk-verbingungsstatus anzeigen..da dann unter Eigenschaften das Netzwerkprotokol Version 4 anklicken und dem PC eine adresse zuordnen...

  • Lheo


    Vielen Dank für Deine Antwort, doch es hat auch nicht funktioniert. Ich komme unter Vista einfach nicht ins Internet. Es ist zum verrückt werden. Hat noch jemand Ideen?

  • Zitat von Lheo

    Hast dem PC eine feste IP adresse zugeteilt? wenn nicht mach das mal dann sollte auch der Zugang wieder funzen...(hatte auch das Problem zu Anfang, IP Adresse zugeteilt und schwups war ich im Netz) :D


    Das mußt Du jetzt mal erklären, wie das beim Threadersteller, NIC ohne Router direkt am DSL Modem, funktionieren soll. Mit der Firewall hat das ebensowenig zu tun. Es muß in diesem Fall ganz einfach, wie schon unter XP, eine Breitbandverbindung eingerichtet werden. Und: hängt der PC direkt am Modem, um Gottes Willen nicht die Firewall deaktivieren.

  • Ich habe mir heute eine neue Netzwerkkarte gekauft und diese eingebaut, doch ins Netz komme ich immer noch nicht. Wenn ich mich im Netzwerk und Freigabecenter befinde und dort auf Netzwerkübersicht gehe, wird mir folgendes angezeigt: "Es konnte kein Computer oder Gerät gefunden werden" Wenn ich über Diganose gehe, so wird mir folgendes angezeigt: "Die Kommunikation mit primärer DND Server (217....) ist nicht möglich" Ich versteh nun überhaupt nichts mehr. Könnt Ihr damit etwas anfangen.


    Gruss


    Taffi70

  • Ja, sie taucht im Gerätemanager als aktives und funktionierendes Gerät auf.

  • Hallo und guten Morgen,


    bei mir funktioniert es auch!!!!!!


    Vielen Dank.


    Gruss


    Taffi

  • Zitat von rastaone

    ich hab die lösung!!°!!!
    also hab die ips manuell vergeben,da ging aufeinmal icq aber es haben sich keine seiten geöffnet,hab dann wierder auf auto ips vergeben geklickt nun nu funzt es wieder ;-),sogar nachm neustart
    wasn das für ein bug?
    hoffe das es so bei dir och wieder funzt


    Hallo rastaone,


    mal langsam zum mit schreiben. Hab's nicht ganz verstanden. :)
    Ihr habt zunächst in der Konfig des Routers angebeben, dass die IP-Adressen automatisch bezogen werde sollen. Das hat aber nicht geklappt, worauf hin Du die IP-Adresse von Hand eingetragen hast. Im Browser konntest Du keine Seiten öffnen, dafür aber funlktionierte ICQ? (und eMail?) Dann hast Du doch wieder angegeben dass die IPs automatisch vergeben werden sollen und dann plötzlich ging es?`


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • bei mir war es :
    am anfang automatisch vergeben ging,dann kam ich plöttttzlich nimmer ins netz,hab dann manuell vergeben,da ging nur icq und virenliveupdate und es habensich keine seiten mehr aufgebaut,hab dann wieder auf automatische vergabe gestellt und dann hat es wieder gefunz,hab 3 tage drann gesessen!
    gott sei dank is nu wieder alles im lot
    p.s. hallo schwabenpfeil,genau so war es,stimmt!ist aber auch nicht normal oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!