Entweder Maus läuft nicht oder Tastatur

  • Hallo, ich habe seit neustem eine "Microsoft Natural Ergonomic 4000" Tastatur gekauft und dazu eine" A4Tech X-750BF Gaming X7" Maus.


    Fehlerbeschreibung:
    Beim ersten Anschließen ging alles.....und dann nach ca 1 min blieb der Mauszeiger stehn....so nun wenn ich meine alte Tastatur mit der neuen Maus anschließe läuft alles perfekt, aber sobald ich die ergonomic anschließe....bah...mauszeiger bleibt stehen!


    Frage:
    Kann es daran liegen, dass die "Microsoft Natural Ergonomic 4000" nur Microsoft Mäuse akzeptiert ?!?!?! (habe alle Treiber installiert /deinstalliert / bleibt immer noch das gleiche entweder ...oder, aber beide wollen nicht )


    Ich hoffe einer kann mir einen Tipp geben,,
    Gruß Kevin

  • 1. Hast Du schon mal beim Hersteller der Maus nachgesehen, ob es da einen aktuelleren Treiber gibt?


    2. Im BIOS nachgesehen, ob es die Option "Assign IRQ for USB" gibt und die ggf. enabled ist?


    3.Sind die Geräte über ein HUB angeschlossen oder direkt?


    - Falls HUB, schließe mal eines davon direkt an.
    - Falls direkt, teste mal verschiedene Buchsen.


    Rabe

  • Also ein "Assign IRQ for USB" habe ich im Bios nicht gefunden, aber ein "Resources Controlled by...Auto" und nichts mit USB. Wie dem auch sei, habe ich bereits die neusten Treiber von den zugehörigen Herstellerseiten....die Maus will nur mit der alten Tastatur laufen!!! mit der neuen ergonomic läuft nur die ergonomic...die Maus meldet sich ab...dann kommt im Windows so ein Bläschen mit: Neues unbekanntes USB Gerät gefunden nach Ergonomic....scheinbar die Maus, die er plötzlich nicht mehr erkennen will.


    :idea: Die alte Maus funktioniert auch nicht mit der neuen Tastatur !!


    Hab' kein Hub. Also das habe ich noch nie gesehen, dass plug & play geräte so viel aufwand brauchen :)


    Trotzdem, kann mir einer vielleicht helfen ????


    Grüsse,
    Kevin007a

  • Komisch ist: Eine PS2 Maus läuft mit der neuen USB Tastatur !!


    Soll ich jetzt einen PS2 Adapter für die neue Maus holen oder wie ?! Gibt es dann nicht einschränkungen für die Laser Maus??

  • Der PS/2 Adapter wird Deine Lösung sein. Mit der Maus gibt es keine Einschränkung, da die Datenraten nicht so hoch sind.
    Probleme mit USB-Mäuse sind nicht so selten. am PS/2 Anschluß kann die Maus schon mal keinen Ärger verursachen

  • Stimmt. Maus ist jetzt per PS2 und Tastatur per USB verbunden. Es läuft alles reibungslos mit allen Funktionen!! :D


    Ich hätte nie geglaubt dass diese zwei sich nicht per USB vertragen würden xD. Nun ja alles ok und danke an alle. :idea:


    Grüsse,
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!