Soundkarte gehimmelt?

  • Hallo meine lieben Profis :)
    Ich glaub ich habe mist gebaut.
    Habe heute einen Teil meines Umzuges hinter mich gebracht und als ich meinen Rechner angeschlossen habe, hab ich aus versehen mein Headset an die onbord Soundkarte angeschlossen. Das ist sicherlich kein Problem, aber es geht ja weiter:
    Als ich merkte, dass meine Musik nur übers Headset kam wollte ich natürlich auf meine Boxen umstecken. Als ich das machen wollte, bin ich ausvesehen an meinem Netzteil auf die 0 gekommen- ergo der Rechner ging aus. Also wieder an. Da ich 5 Klinkenanschlüsse und einen SPDIF anschluss habe musste ich erstma nochmal testen, wo nun die Buchse für den Ausgang war. Ich versuchte alle Buchsen und leider hab ich wohl auch ausversehen den Stecker in den SPDIF Ausgang gesteckt, denn nun kommt da kein rotes Licht mehr raus. Whatever. Ich habe dann denrichtigen Anschluss gefunden aber statt Sound kam nur lautes Brummen. Neustart hat daran nix geändert und Treiber neuinstall auch nicht. Nun ist das Brummen zwar weg (war nach mehreren Reboots so, aber es ist garkein Sound da. Habe auch schon andere Boxen getestet.


    Mein OS: WinXP SP2 Meine SK: on Bord Realtec AC97


    Ich mein ne neue Karte is net teuer aber ich könnte mir das ersparen wenn ihr eine Lösung für mich hättet....
    LG Jayjay

  • Hallo,


    Du könntest wohl mal in der Systemsteuerung unter Sounds einmal nachschauen, ob sich dort in den Einstellungen die Lautsprecher abgeschaltet haben.
    Die Funktion erreichst Du auch durch ein Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste.


    Wenn da alles in Ordnung ist, dann geh mal stakk davon aus das Du die Karte geschrottet hast. :cry:



    MfG schotti111

  • Hallo :)
    Naja das war das Erste was ich überprüft habe.
    Schade drum. Ich dachte dass es nach dem Ausschalten des Rechners besser wird wg Überspannung o.ä. aber dem war leider auch nicht so.
    Werd heute mal eine neue Karte holen, aber danke für eure hilfe :)
    LG
    Jayjay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!