Petium D oder den neun Core 2 Duo

  • Wollt mal wissen ob ich mir eher ein Core 2 holen soll oder ein Pentium D. Zb der Core 2 E6400 kostet ca 220€ und der Petium D 950 nur ca 20 euro mehr. Was wuerde sich mehr lohnen oder wäre gar ein E6300 schon besser bzw ausreichend um auch in Zukunft noch aktuelle Titel wie Crysis spieln zu können.
    mFg WarD

  • Crysis brauchst eher ne richtig dicke Grafikkarte wie die 8800GTS damit Du es richtig genießen kannst +g+


    denk ich bin gut gerüstet mit dem E6400 und meiner 8800gts...
    wenn kann man die cpu ja auch ne runde takten... geht recht gut!

  • des mit der graka is klar aber mir gehts einfach darum ob ich da auch am prozi sparen kann und halt vlt "nur" nen pentium d hohl. Anderseits hör ich nur gutes von den Core2 und hät auch lust mir ein zu hohlen aber wenn zb en D 945 reicht was 50 euro ausmachen wäre das schon cool...
    Amd kommt bei mir nicht in frage... einmal intel immer intel... :D

  • Ich bin eigentlich AMD... brauchte aber neue Hardware und da ich auch Kaufmann bin, musste ich umsteigen... sobald AMD wieder was gutes bringt bin ich wieder weg :lol:


    Würde mir keinen Pentium D holen... mehr Stromverbrauch... alter Aufbau... heizen zuviel.
    Die E6XXX ist ne feine Sache....

  • Da hat Toppa recht, die Intel-CPU's sind in der "Pentium-Klasse" einfach schlechter als das Gegenstueck von AMD.


    Mehr Heizleistung, weniger Rechenleistung und einen Stromverbrauch...


    8O


    Spar also lieber nicht daran, denn auch der E6300 ist schneller als alle PentiumCPUs, außerdem auch wirtschaftlichr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!