Neues System muss her - dumm wenn man keine Ahnung hat...

• Hi!

Also wie man der Überschrieft entnehmen kann bin ich leider kein Hardware Experte. Ich bin auf der Suche nach einem komplett neuen System. Mein Anwendungsbereich ist in erster Linie Videoschnitt. Ich habe mir ein paar Angebote eingeholt und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Beim ersten Shop:

759,65€

Bei zweiten Shop:

809,19

Und dann noch Shop nummer 3:

758,90 EUR

Ich finde auf dem ersten Blick kommt der dritte am geilsten rüber, alleine schon wegen dem vielen Arbeitsspeicher und der geilen Grafikkarte, aber dieses On Board soll weniger geil sein...

Also, welchen würdet ihr euh schnappen? Freue mich über jeden Antwort, besonders auf die mit Begründung oder auf die die auf alle 3 Angebote eingehen und von jedem die Vor und nachteile erwähnen... ;)

DANKE!

• nim den 2.

übrigens der 4600+ ist veraltet 939 << sockel kann man nicht aufrüsten auserdem sind alle grafikkartn die da sind in den konfigurationen low end also nicht zum zocken geeignet ! also für neuere spiele ! ... und glaub mir die nvidia 7500 ist noch schechter als die 7600 gs ... und die ist meiner meinung nach nicht empfehlenswert naja .. ! also der besten von denen ist der 2te aber für was brauchst du den pc denn ? zum zocken ? wir könnten dir auch einen zusammen stellen ist warscheinlich günstiger und besseres zeug verbaut ! :!:

• ich halte dagegen und sage der X2 46+ is nen AM2 Prozessor :D

ich würde trotzdem den 2ten nehmen,da er die beste CPU hat,der is besser als

der des ersten und des dritten...die Grafikkarten nehmen sich alle nicht viel,

bei Videobearbeitung kommt es doch eher auf viel RAM und ne schnelle CPU

an...ich würde beim 2ten noch einen GB Arbeitsspeicher reinpacken und gut ist...

wobei für 800€ könntest dir auch selber einen zusammenstellen,der wäre

dann sogar vielleicht was besser,und es wäre garantiert das du gute Ware

hast...Überlegs dir einfach mal

Sinnlos:er hat geschrieben das Videobearbeitung als sein primäres

Einsatzziel ist

• Hi ... also ich bin auch grade dabei mir nen Neuen Rechner mit dem primären Ziel Filmschnitt und Animationen zuzulegen.

Habe den Selber zusammengebaut (kannste auch in dem anderen Thread lesen), aber hier ist er nochmal:

Grafikkarte - Sapphire Radeon X1900GT, 256 MB
    Mainboard - Asus P5B
    Festplatte - Seagate ST3250820AS, 250 GB
    Netzteil - Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R, 480 Watt
    Tower - Thermaltake Swing
    Prozessor - Intel Core 2 Duo E6300, 1,8 GHz, 2MB L2 Cache
    Lüfter - Sharkoon SilentEagle 1000
    Brenner - LiteOn DW1650-488C
    RAM - Corsair Value-Kit CL 5, DDR2 667, 2 GB

Das ganze kommt für 798,64 €.

Mir wurde allerdings empfohlen ein anderes Netzteil einzubauen, da müsstest du nochmal gucken.
    Ich denke bei meiner zusammenstellung hast du nen besseren Prozessor und eine bessere Grafikkarte, für denselben Preis...
    Ist zwar kein Betriebssystem dabei, aber da du ja im internet rumsurfen kannst, gehe ich davon aus, dass du schon eins hast =)

gruß, micha

• Erst mal riesen großes dankeschön an alle!

habe schon vermutet das der 2te es ist...

@tareeq

wo hast du dir denn den rechner zusammengestellt? Der 2te ist auch einer der von nem laden zusammengestellt ist.-.-.-

Zitat

wir könnten dir auch einen zusammen stellen ist warscheinlich günstiger und besseres zeug verbaut !

Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar! Wenn sich hier einer die Mühe machen sollte wäre ich dankbar für nen Link wo ich das Zeug bekomme, hab sogar jemanden der mir den rechner dann zusammenbaut...

Meine Linie ist 800€ aber das ist die absolut oberste Grenze! Das war eigentlich 750€ und bin schon wieder drüber gerutscht, aber ihr wisst ja wie das ist, grade mit Videoschnitt ist da nicht zu spaßen...

Noch mal DANKE!!!

• zusammengestellt bei alternate.de und hardwareversand.de ... da musst du zwar zweimal porto bezahlen aber is trotzdem billiger als alles bei einem zu kaufen, jeder hat da ja andere angebote.

nur das netzteil woltle ich bei mir um die ecke bei atelco kaufen, aber wie gesagt, solltest du da eh überlegen ob du dir vll ein anderes holst (zumidnest nach der meinung der anderen)

gruß tareeq

• ich versuch mich dann mal

Gehäuse: Chieftec Mesh 65,90€

das Gehäuse ist relativ günstig;dabei aber sehr gut verarbeitet

dazu wären dann noch 2 Gehäuselüfter angebracht: 92mm Air Guard 7,90€ und einen 120mm Air Guard 9,90€

Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 430w 81,90€ oder Be Quiet Straight Power 450w 69,90€

das zweite Netzteil hat keine abnehmbaren Kabel,ist dafür aber etwas günstiger

DVD-Brenner: Samsung SH-W 183A 44,90€

HDD: Samsung SP2504C 68,90€

weiss nicht ob dir 250GB reichen,aber die Platten haben ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis

Board: MSI P965 Neo-F 99,90€

CPU: Intel E6300 Boxed 189,90€

RAM: Geil DDR667 169,90

Grafik: MSI 7300GS 68,90€ ist rund 5€ teurer als die der anderen Hersteller,dafür wäre sie aber passiv gekühlt

wären wie bei 807,8€ + Versandkosten...das wäre bei Snogard 10€ denke

das wäre zu verkraften... Snogard ist nicht immer der günstigste Shop,ich kaufe

trotzdem häufig dort,bin rundum zufrieden damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!