• Hallo,
    das hängt davon ab, was der Service machen soll und was sich auf den Partitionen befindet.


    Bei D würde mich interessieren, wieviele Daten sich auf dieser Partition befinden und ob du Programme dahin installiert hast.
    Bei C kommt es darauf an, ob eine Neuinstallation gemacht werden soll oder ob die Hardware geändert wird.
    Dann würde noch interessieren, ob du einen DVD Brenner oder eine Externe Festplatte mit ausreichend Speicherkapazität besitzt.

  • Hallo,
    bitte entschuldige die späte Antwort. So wie es aussieht, hast du zwei getrennte Festplatten in deinem System. Die zweite Platte ist D Aber nur um sicher zu gehen, gehe mal über Start > Ausführen > Eingabe von diskmgmt.msc zur Datenträgerverwaltung. Siehst du da zwei Festplatten? Wenn ja, dann sind die Daten sicher und du brauchst dir nur um die Daten der Festplatte C: Sorgen zu machen. Auf dieser liegen deine e-mails. deine Adressen und ggf. auch viele andere wichtige Informationen. In der Regel alles unter deinem Profil in "Dokumente und Einstellungen". Die Installation einer neuen Grafikkarte sollte keine Gefahr für diese Daten bedeuten. Wenn du aber diese Daten für ausgesprochen wichtig hältst, dann sichere diesen Ordner.


    Du solltest (das ist meine Meinung) nie Daten auf C: ablegen. Eine sehr sichere Methode C zu sichern, wäre ein Image von C. Weißt du wie dies zu machen ist?


    Zwei Fragen: Verwendest du als Speicherplatz den Ordner "Eigene Dateien"? Welchen Mail Client und welchen Browser vefrwendest du?

  • Hallo,
    eine professionelle Reinigung des PCs sollte keine Gefahr für deine Daten darstellen. Die Installation einer anderen Grafikkarte auch nicht. Die Sicherung deiner E-Mails und deiner Internet Explorer Favoriten solltest du aber von Zeit zu Zeit machen. Allerdings kenne ich keine gute Freeware, die dies tut. Ich hatte damals mal "Express Assist" um die Mails zu sichern, ist aber nicht kostenlos. Die Daten würde ich immer ausserhalb von C sichern. Sie sind damit sicher, wenn Windows mal neu installiert werden muss.


    Persönlich bevorzuge ich als Mail Client den Thunderbird und als Browser verwende ich Firefox. Die Daten dieser Clients lassen sich problemlos mit Mozbackup sichern und wiederherstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!