Probleme beim Booten und herunterfahren

  • Hey leute, ich habe win xp prof. Als ich gestern meinen PC nach ca. 4 oder 5 tagen wieder einmal neustartete kam ich immer bis zur kennwort eingabe. als ich dann enter drücke kam zwar die musik von windows und in der symbolleiste sah ich den nvidia-treiber, resp das symbol, danach machte der pc aber automatisch einen neustart. leider habe ich vergessen einzustellen, dass es nicht einen automatischen neustart machen soll. Das ganze passierte gestern abend. Ich habe heute morgen nochmals probiert, und heute konnte ich den pc komplett aufstarten. Aber wieso konnte ich es gestern nicht? hat es mit dem zu tun, weil ich den pc 4-5 tagen nicht mehr runtergefahren habe?


    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das wenn ich den pc runterfahre kommt immer noch so ein doong, also so ein doong wie wenn eine fehlermeldung kommt. leider kann ich nie lesen um was es sich handelt, da der pc immer sofort runterfährt. Frage, wie kann ich herausfinden was das ist?


    Vielen dank für die Hilfe

  • Versuche das booten im abgesicherten Modus:


    (Beim Start F8 drücken, wenn's piept, kurz loslassen, aber gleich wieder drücken, meistens mehrmals. Wenn das Auswahlmenü kommt, mit den Pfeiltasten "abgesicherter Modus" wählen und Enter).


    Da kannst Du ein Adminkonto öffnen und den Auto-Neustart abschalten!


    Rabe

  • Hallo, also das mit dem auto-neustart konnte ich erledigen, im moment funkt der pc auch, also er läuft. ich habes es aber anders gemacht, bin auf systemsteuerung und dort auf system und auf systemwiederherstellung und habe dort bei automatischer neustart den haken rausgenommen. sollte also in zukunft ein bluescreen kommen. aber wieso machte er immer wieder ein neustart und wie kann ich erkennen was für ein fehler kommt beim runterfahren?

  • 1. Wenn der Haken jetzt raus ist, gibt es beim nächsten Fehler einen Bluescreen mit ner Fehlermeldung!


    2. Der "Dong" MUSS nicht zwingend ein Fehler sein, es KANN auch ein Hinweis sein, der nur nicht mehr angezeigt wird....


    Wenn er trotzdem sauber runter fährt - einfach ignorieren!


    Rabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!