hofer/aldi laptop

• Folgendes Problem:

Bin Studentin und habe nicht so viel Geld zur Verfügung, brauche aber dennoch dringend einen Laptop.
    Nun habe ich gesehen, dass Hofer/Aldi nächste Woche einen Laptop um 600 € verkauft.

Wäre nett wenn sich jemand diese Informationen anschauen würde und mir sagt ob sich der Kauf lohnt und ob Windows Vista auch problemlos läuft. Mir sagen die Daten ja relativ wenig.
    Danke

http://www.hofer.at/images/dat…0020663245c070455d56f.pdf

• Da Du das ja nur zum Arbeiten brauchst reicht Dir sowas aus.

Vista selbst ist ein ziemlicher Hardwarefresser, aber ich sehe keinen Grund, warum Du Vista nutzen solltest.

Mit Windoof XP kann man auch in den naechsten (min. 3 Jahren) gut arbeiten (wahrscheinlich zu Anfang auch besser als mit Vista), deshalb wuerde ich mir da jetzt keine Sorgen machen, dass der PC/Laptop mit Vista einwandfrei laufen muss.

Ich hab selbst das hier: http://www2.atelco.de/7A0IBt2J…ail.jsp?aid=8506&agid=728 fuer 599€ und bin vollaufzufrieden.

Solche Angebote, wie das von mir genannte, gibt es zu Hauf und Du hast da keinen Zeitdruck, weil es diese Angebote das ganze Jahr ueber gibt.

Von Aldi genrell rate ich ab, ist ja kalr, dass der Service und die Beratung da nicht soo toll sind...

• Windows Vista ist das einzige Betriebssystem das beim Kauf schon installiert ist. Wäre deshalb nicht schlecht wen Windows Vista laufen würde.

Was ist nun eure Meinung zu diesem Laptop?

lg nadja

• In österreich gibt es solche Angebote auf jeden Fall nicht. Hab schon zu Hauf verglichen.
    600 € Laptops sind zwar keine Seltenheit, aber nicht mit dieser Festplatte, Vista und W- Lan.

Kann jemand von euch aus der veröffenlichten Info herauslessen, wie lang ich Akku habe, ob ich ohne Probleme DVD´s anschauen kann und ob ich trotz Windows Vista, genügend Prozesse nebeneinander laufen haben kann, ohne, dass ich beim Öffnen eines Fenstern Minuten warten muss.

Es geht mir vorallem um die Geschwindigkeit.
    Danke für eure/deine Hilfe

• Akku-Laufzeit liegt bei ca. 2-3 Stunden bei Modellen mit der CPU und dem Grafikchip.

Wie es mit Vista ist, kann ich Dir, wie gesagt, leider nicht sagen, allerdings halte ich, momentan, nicht viel von Vista, da viele Sachen da noch Probleme mit machen.
    Lieber WIN XP oder Linux Deiner Wahl, tut es zum Arbeiten auch und Du bist auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!