250GB SAMSUNG SP2504C zusammen mit asus a8n-sli

• Hallo, ich hatte mir vor diese festplatte zu kaufen..
    http://shop.vv-computer.de/sho…eferer=hardwareschotte.de

nur habe ich ein asus a8n-sli mainboard und hatte shcon gehört das es zwischen sata2 festplatten und mainboards mit den chipsätzen probleme gibt!weis jemand von euch mehr darüber oder ob sie vllt. doch läuft?!
    Danke und Grüße Philipp

p.s:
    ich hatte das angebot bei guenstiger.de gefunden und da stand de platte bei sata und nicht bei sata2....nur steht in der Produktbeschreibung bei dem link das es sich um eine sata2 handelt?!?wie ist das zuverstehen?Was stimmt nun?

• Also der kleiner Bruder deiner favorisierten HDD, die HD160JJ von Samsung, läuft bei mir ohne jegliche Probleme.

Katsche

EDIT: Hier mal ein paar Bewertungen von ALTERNATE zur 250GB SAMSUNG SP2504C ...

Zitat

Sie ist sehr schnell, um nicht zu sagen, sie geht ab wie eine V1, vor allen auf meinem Board ASUS A8N-E mit SATA2-Unterstützung

Zitat

Das ist eine sehr gute Festplatte. Habe zwei davon mit RAID 0 auf einem ASUS A8N-SLi.

Zitat

61MB/s laut Sandra mit Asus A8N-SLI. Superleise. Bleibt im Betrieb angenehm kühl. Supergünstig. Besser gehts nicht.

Zitat

super Platte.. hab sie seit dem 12.01.06 läuft sehr schnell und ist sehr leise! Ich betreibe sie auf meinen Asus A8N-SLI Board!!!

• oke, danke, aber ich wollte mir schon ne karte holen die mindestens 250 gb hat!
    das ist das Problem, habt ihr vllt. grad irgendwelche empfehlungen..!?sollte aber unter 120€ bleiben..

• Was spricht denn nu gegen die Samsung, die du selbst vorgeschlagen hast ???

Die hat das beste Preis/Speicherplatz bzw. €/GB Verhältnis. Kauf dir zwei, wenn nötig ...

EDIT: Sry! Hätte ich ich schreiben sollen! Alle oben aufgezählten Bewertungen gehören zur 250GB Samsung!

• Wenn du direkt nach dem Anschlaten des PCs [ENTF] drückst, gelangst du ins BIOS.

Da kann man dann schon auf der ersten Seite die 4 IDE und 4 SATA erkennen.

Die, die nicht belegt sind mit einer Festplatte oder Brenner, kann man dann ja ganz einfach deaktivieren, dann werden die gar nicht mehr abgefragt beim Hochfahren...

Katsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!