Wie NTFS in FAT32 umwandeln????? Geht das???

  • Hallo Liebe Leute,
    Bin beim Googln auf euch gestoßen !!!
    Mochte meine ext Usb FP von NTFS in FAT 32 umwandeln weil ich sie am Router im Netzwerk betreiben möchte!!
    Nur find ich unter XP im Computerverwaltung keine möglichkeit das zu machen!!
    Kann mir da jemand helfen???


    Vielen Dank im voraus Lars

  • hi, soweit ich weiß, kann man eine festplatte nur in einem bestimmten format formatieren, wenn man ein betriebssytem instalieren möchte, also für dich würde das bedeuten:


    Platte ausbauen, in rechner reinbauen und win98 installieren bzw nur so weit, bis die platte formatiert wurde ;)

  • In der Computerverwaltung bist schon richtig. Dort sind unter Datenträgerverwaltung die Laufwerke zu sehen. Das entsprechende Laufwerk markieren und mit Rechtsklick die vorhandene Partition löschen. Achtung! Hierbei gehen alle Daten auf dem Laufwerk verloren! Falls also Daten drauf sind, diese vorher sichern! Nachdem die Partition gelöscht ist, kannst dort eine neue Partition erstellen. Um diese FAT32 zu formatieren, sollte sie nicht größer als 32GB sein. Im Zuge der Einrichtung stellst Du dann FAT32 zum formatieren ein und schon wird formatiert...

    Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

  • anders hab ich keine chance??
    Hab kein Rechner mit 98!!!
    Als ich die Platte gekauft habe war sie in Fat 32 dann hab ich gelesen das für xp NTFS besser ist und auch mehr speicherplatz bring,da hab ich sie auf NTFS gemacht !!
    Jetzt allerdings bauch ich sie wieder in Fat 32 wegen dem Netzwerk!!!
    Als ich sie zu ersten mal umgewandelt habe war die option FAT oder NTFS!!
    Und jetzt nich mehr!!!
    Gibt es Kein Prog außer Windows???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!