Hallo, ich habe mir vor einer woche ein neues nb gekauft ein acer aspire 9410 T2300 1.66 ghz und 2 gig ram, Graka Geforce 7300go mit 256 mb
mein problem:
wenn ich START>Ausfueren>cmd eingebe kommt die meldung das cmd keine
gultige win32 anwendung sei, wenn ich command eingebe geht das eingabe fenster auf, wenn ich da dann ping reinschreig kommt die fehlermeldung das ping.com keine gultige win 32 anwendung sei. des weiteren is auch mein system32 ordner weg ist
wuermer hab ich gestern mit Spybot s&d gekillt und mein virenschutz is avast 4.0.
koennt ihr mir bitte helfen
mfg
cmd.com win32 ect.
-
blatsds -
9. Februar 2007 um 19:11
-
-
-
hi,
du bist auf irgendeinen virus reingefallen. in dein windows-verzeichnis haben sich cmd.com, etc, auf jeden fall *.com dateien installiert.
mach folgendes:
suche im windows ordner nach *.com dateien (du musst "versteckte elemente durchsuchen" einschalten, da die dateien versteckt sind und du musst in deinen ordneroptionen "systemdateien anzeigen" einstellen.wenn du du entsprechenden datein gefunden hast, lösch sie einfach und schon funzt wieder alles. ich kenn das problem, hab den virus auch schon so oft gehabt.
-
Year prima, hat auf anhib funktioniert.
dank dir
-
Hallo,
Es könnte ALCRA INFECTION
#Versuch mal unter Start/Ausführen,ob folgende Befehle funktionieren regedit auch Task-Manager per Tastenkombi (Strg+Alt+Entf)
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1055
Gruss
Mopao -
Hi, ich habe versucht den scan im abgesicherten modus laufen zu lassen, ic hweiss nich obs geklappt hat, da er zwar offensichtlich gescant und gesucht hat. nur da kamen andauert fehlermeldungen das er die verzeichnisse nich findet und die dateien nicht exestieren. auf jeden fall hat er zu ende getestet und danach auch neu gestatet.
und irgendwie funktioniert der onlinescan bei mir nicht, kann aber seien das ich einfach zu blind bin und nich seh wo ich draufdruecken muss. des weiterer hab ich bemerkt das 2 programme nich richtig starten. bzw die ansicht im windows laust sich nicht veraendern so das ich das fenster groesser machen kann. kann das sein das windows da schon ne make hat und repariert werden muss?
thx 4 help -
sry, war mein fehler mit dem scan 1. activex insalliert 2. firefox verwendet, jetzt scant er ich meld mich mit dem ergemniss
-
ich hab den ganzen verlauf jetzt mal ins virenforum verschoben.
aber ich poste auch mal mein log.Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:51:44, on 10.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)des weiteren wuerde mich interessieren ob das mit dem wurm endfehrnen bei mir geklappt hat oder eher nicht. ich kann mir nicht vorstellen das die fehlermeldungen nomal sind. aufjeden fall is mein sys32 wieder da
-
wenn dein system32 wieder da ist und du cmd, taskmgr, regedit, ping ausführen kannst, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass er runter ist. aber eventuell sind noch andere window internen programme betroffen wie, nbtstat, taskkill, net view, mir fallen se grade net alle ein.
-
wie gesagt der online scan hat uber 100o sachen gefunden die ich aber dort nich loeschen kann. spybot und avast sagen nix seid ich die neue firewall installiert habe allso heute morgen danach war ich vieleicht 2-3 h im netzt hat sie schon 480 zugriffe verweigert !?
naja im prinzip geht ja auch wieder alles, bis auf die sache das ich manche fenster nicht vergroessern kann. aber da schau ich nochmal in meinen einstellungen
wuesstest du wie ich die anderen sachen aufspueren und endfehrnen kann? -
idem du einfach in der eingabeaufforderung (start>ausführen>cmd) die oben benannten programme ausführst. sollte wieder eine fehlermeldung kommen, dann sind diese dateien wahrscheinlich auch überschrieben.
-
Aleso die sachen kann ich alle ausfuehren, nur spinnt seid neustem mein internet explorer, ich weiss nich ob es vieleicht nur an einer einstellung liegt aber wenn ich auf ie.exe druecke geht von firefox ein fenster auf und er will die seite downloaden.
-
Hallo,
Alcra-Entfernung Tools schon ausgeführt?
#Lade dir Registry Search hier http://www.bleepingcomputer.com/files/regsearch.php auf dem Desktop speichern & entpacken,doppelklick auf RegSearch.exe
Oben klicke auf search strings eingeben oder reinkopieren PeDevice dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten
Oben klicke auf search strings eingeben oder reinkopieren Ipwindows dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier postenGruss
Mopao
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!