Hey!
Ich hab einen älteren Laptop ersteigert auf dem laut dem Verkäufer Win 3.11 is...der DOS Bildschirm kommt noch aber dann steht da C:/> und dann wartet der Lap auf einen Befehl den ich nicht kenne...kann vielleicht jemand helfen??
Liebe Grüße
win 3.11 DOS???
-
Debbs -
9. Februar 2007 um 22:10
-
-
-
Tipp mal win ein und drück auf die Enter-Taste.
-
Und wenn's klappt:
In die Autoexec.bat als neue Zeile ganz unten eintragen:
C:\Windows\win.exe
(C:\Windows ist dabei der Standard-Pfad! Sollte er bei Dir anders lauten, natürlich DEN nehmen!)Außerdem ruhig auch noch die Variable "Path" um C:\Windows und C:\Windows\Command erweitern, falls nicht eh schon vorhanden (Trennung, je durch Semikolon, wenn ich mich recht erinnere...)
So speichern, runter fahren, testen...
Rabe
-
Wenns nicht stimmt (sollte aber ) bekommt er Probleme, insbesonders wenn er sich nicht auskennt.
Würde mir hier mal die Config.sys und die Autoexec.bat wünschen.
Da sich Debbs aber offensichtlich nicht mehr meldet ... -
Yggdrasil: Bezog sich das auf meine Vorschläge?
Die sind unschädlich!
Sollte die Autoexec die win.exe nicht finden, gibt's nur ne Fehlermeldung, der Ablauf wird nicht mal gestoppt!
Und die "Path"-Variable gibt nur "mögliche Suchorte" vor, die kann man beliebig erweitern! Da eine gesuchte Datei ja NIE an ALLEN Suchorten zu finden ist, ist die so ausgelegt, dass NICHT jede Angabe auch eine Fundstelle ist!
Rabe
-
Bezog sich.
Die Angaben sollten unschädlich sein - da ja win 98 sich normalerweise immer auf C installiert.
Deswegen meine eigentlich theoretischen Bedenken falls das nicht so sein sollte - was, wie gesagt, eigentlich unwahrscheinlich ist.
War nur für den Fall der Fälle gedacht - vergiss es einfach ...In 99,99% der Fälle ist es so.
Mir fehlt aber immer noch ein Feedback.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!