Hi ich hab ein recht neues NB und bin mit dem jetzt seid ungefaehr einer woche im internet mit w-lan.
leider is die windows firewal andscheinend nicht die sicherste und ich habe mir jede mege wuermer usw. eingefangen. ich hab im windows forum ein thema eroeffnet aber ich glaube das das hier besser aufgehoben ist.
zuerst ging cmd, ping, regedit usw nur wenn ich die befehle ausgeschrieben habe z.b. command oder ping.exe .. ich hab dann im windows ordner nach .com dateien gesucht und diese geloescht. danach ging es soweit wieder.
danach habe ich das hier http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1055 alles gemacht.
als ich den wurm im abgesichertem modus endfehrnen wollte kammen lauter fehlermeldungen, ich weiss nicht ob das normal war oder nicht. er meinte er findet regedit system32 usw nich. danach hat er jedoch wie gepant den neustart durchgefuehrt. dannach habe ich den online scan durchgefuerht.
zuerst den asufuehrlichen: dort wurden ca. 1200 objekte gefunden. aber die seite hatt sich dann auch aufgehaengt, danach habe ich den mileren scan gemacht. dort wurden dann noch ca. 800 objekte gefunde. ich habe dann auf in quarantaene verschieben gedrueckt. das ging aber nur bei der haelte die meiste eintraege hatten wohl mit morpheus zu tun.
auf jeden fall hab ich jetzt hal hijackthis laufen lassen und poste mein log:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:51:44, on 10.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
danke fuer eure hilfe