Pc schaltet ab nach einer Zeit

• Hallo,

ich habe vor knapp einem halben Jahr mir das MSI Mainboard K8T Neo2-F gekauft und bisher lief es auch einwandfrei. Seitkurzem kommt eine Fehlermeldung von wegen Pc wurde abgefahren weil ein Hardware oder software problem vorliegt. Mittlerweile schaltet der Pc auch schon ab bevor er überhaupt hochfahren kann. Woran kann das liegen? Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Fehler beim Mainboard liegt, da ich Grafik-karte und festplatten schon ausgewechselt hab und das Gleiche problem besteht.

Gruss Jens

• hi, kenne das Problem eigtl nur wenn das Netzteil zu schwach ist, aber da dein System ja schon ne weile damit lief kann es daran eigtl nicht liegen, es gibt noch die Möglichjkeit das dein Bios spinnt, ich würde dir das Life-Update bei MSI empfehlen, wenns dann nicht läuft, kannst du auch mal die BIOS-Batterie auswechseln, das sind so die Dinge die mir einfallen ;)

• Hallo

Bei mir war ein Elko schuld, konnte die Spannung nicht mehr halten PC
    schmierte sporadisch ab
    Allerdings ein Elko im Netzteil nicht auf dem Board :!:
    Kontrolliere mal beides, man weiss ja nie 8O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!