Digitale Sat anlage einstellen ohne sat finder?!?!

  • Hey Spatenpeter, hast du auf dem Dach keine Sicht auf eine andere Schüssel, dann richte deine ungefähr in die Richtung in die auch diese zeigt und taste dich einfach ran bis du den optimalen Empfang hast, ich hab das früher immer so gemacht als ich noch mit dem Wohnwagen unterwegs war !
    Falls du nicht ähnliches in der Nähe hast dann must du dich auf die Himmelsrichtung verlassen und die Schüssel auf die vorgegebenen Werte ausrichten ! Dabei kann ich dir aber nicht helfen da wenn mir jemand sagt ich müßte nach Norden gehen, ich bestimmt nach Süden gehen würde !

  • Hi,


    hast du auch den richtigen Satelliten ausgewählt? Für Astra musst du deine Schüssel anders ausrichten wie z.B. für Hotbird? Kann es sein dass deine Nachbarn genau auf einen anderen Satelliten "zielen" wie den, den du möchtest?

  • Zitat von Spatenpeter

    hy also ich hab sie draußen in alle richtungen gehalten kam kein signal.... oder ist am kabel was kaputt oder der empfänger oder so?!?! kam gar nix.... hab bein nachbarn geschaut wie dies haben aber da passiert rein gor nix ! ...


    Du kannst die Schüssel nicht schwenken wie eine Fahne um ein Bild zu bekommen.
    Die grobe Richtung sollte schon stimmen und dann das Teil befestigen und ganz langsam bewegen, den Winkel auch vorher grob einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!