Hallo,
wie kann ich mit einem Wlanmodem mit zwei Rechner gleichzeitg online gehen?
brauche ich dafür ein Router? oder kann ich mit dem Wlanmodem auch 2 rechner online verbinden?
Anbieter ist Arcor
BS beide win xp.
Danke
Hallo,
wie kann ich mit einem Wlanmodem mit zwei Rechner gleichzeitg online gehen?
brauche ich dafür ein Router? oder kann ich mit dem Wlanmodem auch 2 rechner online verbinden?
Anbieter ist Arcor
BS beide win xp.
Danke
Falls Du von Arcor das WLAN 200 bekommen hast, dann sollte es mit dem Gerät funktionieren. Das ist nämlich ein Router mit WLAN. Per Kabel einfach verbinden. Oder aber auf dem zweiten Rechner eine WLAN-Verbindung einrichten, mit dem Routernetz verbinden und darüber ins Internet.
Hi,
vielen Dank für die Antwort
ZitatOder aber auf dem zweiten Rechner eine WLAN-Verbindung einrichten, mit dem Routernetz verbinden und darüber ins Internet.
könntest du mir vielleicht einbisschen genauer erklären, wie ich nun die Verbinung zum beiden Rechern herstellen kann?
Danke
Auf dem Rechner, der mit Kabel verbunden ist, mit dem IE die Seite 192.168.1.1 aufrufen. Standardzugang ist Benutzername admin und Passwort 1234. In dem neuen Fenster auf Erweiterte Einrichtung -> Wireless LAN -> Wireless. Dort kannst WLAN aktivieren und deinem Netz einen Namen geben. Im Anschluß daran unter Wireless LAN -> 802.1x/WPA die Verschlüsselung einstellen. Am besten WPA2. Wenn das fertig ist, dann wird auf dem Rechner, der verbunden werden soll, der Einrichtungsassistent für Drahtlose Netzwerke ausgeführt und dort dann nur noch dein WLAN auswählen und es sollte laufen.
Danke.
ZitatAuf dem Rechner, der mit Kabel verbunden ist, mit dem IE die Seite 192.168.1.1 aufrufen.
die rechner sind beide ohne kabel. also die sind nicht mit kabul an dem wlanmodem verbunden.
was soll ich nun machen?
*g*
Wo ich den Link grad in der Mache hab.
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=892
Bis Kabul ist nicht mit WLAN. Schon gar nicht mit diesem Teil.
Wenigstens zum Einrichten sollte das Gerät mit Kabel angeschlossen sein. Das erleichtert die Sache ungemein. Der Einfachheit halber kannst Du den Router dazu zum Rechner bringen und hinterher wieder ans DSL stecken. Das brauchst ja nicht zum Einrichten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!