Dvd/Cd-Romn Laufwer ist weg! Ahhh!

• Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab den Aldipc mit Vista. Ich kann nicht mehr auf mein laufwerk zugreifen, wenn ich im Gerätemanager auf Dvd Laufwerk gehe ist da ein kleines gelbes Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Wenn ich auf Problembehandlung klicke steht da die treibersoftware konnte nicht geladen werden, es wird nach einer Lösung gesucht. Das Fnster geht wieder zu aber es passiert nichts.
    Kann ich den Treiber einfach deinstallieren und dann wieder installieren? Oder ist das eine ganz dumme Idee?

Bitte helft mir!
    danke!

Susa

• Hast du zuvor irgendein Brennprogramm installiert oder deinstalliert?
    Fehler Code 39 bezieht sich auf die Lower- und UpperFilter.

Versuch mal folgendes:

Starte den Registrierungseditor mit START AUSFÜHREN REGEDIT und suche den Schlüssel

HKey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\CLASS\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und lösche alle Einträge mit Lower- und/oder UpperFilter. Dann das System neu starten.

Mach vorher aber eines Sicherung des Reg-Schlüssels.

Möglicherweise funktioniert dann zwar dein DVD-ROM wieder, aber dein Brennprogramm nicht. Entweder Brennprogramm neu installieren oder die Reparaturfunktion nutzen, die viele Brennprogramme haben.

• Hallo,

nein habe kein Brennprogramm (de/)installiert.

Sorry, aber was ist denn ein reg-schlüßel? Hab ich noch nie gehört. was macht der und wie mache ich eine sicherung?

Was hälst du von der idee den Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren? Da kommen so böööse ausehende warnungen und ich hab doch keine Ahnung!

Dank dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!