Von PC zu TV

  • Hallo,


    ich brauch ganz dringend hilfe, weil ich meinem pc mit meinem fernseher verbinden will.
    wie man das ganze per normalen video kabel macht ist mir klar, aber wegen ner besseren quali würd ich die übertragung gern mit nem super video kabel machen.


    leider hab ich keinerlei ahnung wie des geht. ich kann zwar über meine tv karte über nen adapter ein super video kabel anschliessen des auch mim tv verbinden aber der fernseher wird dann nicht erkannt.


    geht des überhaupt so???
    oder für was is der anschluss an der tv card, also des is ein kabel und aus dem kabel kommen die drei scart kabel und des super video kabel.


    Bitte sagt mir jemand jemand was ich mit dem anschluss machen kann, bzw wie ich des ganze mit nem super video kabel hin krieg.


    wär echt spitze!!!


    vielen dank schon mal


    viel grüße


    flo

  • Was haste für ne Grafikkarte?


    Schau mal im Menü des Treibers, da müsst es sowas geben wie "Fernseh-Erkennung erzwingen" oder so ähnlich.

    MfG
    The_Godfather

  • merci erst mal,


    hab ne radeon x600 series.


    aber mit fernseh erkennung erzwingen hab ich nichts gefunden.

  • nicht ganz,
    weil ich in des programm so gar nicht rein komm
    ich habs halt über einstellungen probiert da kommt man ja prinzipiel auf die selben sachen.


    aber wo solln ich da n scart kabel einbauen????


    ich glaub ich verbind des boß falsch.
    wie macht man des das es funktioniert?

  • TAch,
    ich hab ja den Thread oben dran^^


    Wollte mal schnell fragen: braucht man des Catalyst Control Center denn unbedingt für die Scart Übertragung??


    Ich hab nämlich bei s-video keine Probleme mit dem normalen Treiber von ATI!


    Achja, das mit der Kabelreihenfolge über Scartanschluss ist mir auch nicht klar!
    Einziges Problem: Ich sehe aut TV den Desktop nur in schwarz-weis...


    Gruß
    mw

  • mit dem CCC geht es komfotabler...


    kannste am treiber irgendwo das Signalformat ändern?


    bei nvidia hatte ich das auch mal... musste von s-video auf gemischtes signal umstellen und hatte dann farbe!

  • Lol,
    das es mit den Nvidia Treibern (bzw. Karten) einfacher geht, wissen und bestätigen glaube ich mal, alle hier^^



    Hauptproblem ist halt, dass ich so ne Einstellung, wie du gepostet hast, bei ati gar nicht erst einstellen kann^^



    Also ich werde mal treiber laden, versuchen, anschließend mich nochmal melden!


    Achja, soll ich da den normalen, aktuellsten CCC nehmen, oder gibts da auch extra laptop ausführungen??



    Gruß
    mw

  • @Toppa,
    lol ist wieder mal ati special!
    Ich wollte den Treiber von ati runterladen, hab ich auch gemacht, jedoch gings nicht, dann hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass man treiber für notebooks nur von den jeweiligen herstellern ziehen soll, weil die von ati unterstützen nur desktops^^


    also ich auf hp, da hab ich nur den normalen gefunden, also nicht catalyst center^^


    wollte ich mit so nem mitarbeiter chatten, lol die arbeiten nur von mo-fr.....toll, da hat man einmal am sonntag nichts zu tun und will was machen, dann kann einem nicht geholfen werden :D:D



    Gruß
    mw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!