Mainboard einbau problem

  • Hi,


    also ich habe mir ein neues Mainboard mit einer neuen CPU und RAM besorgt. Nun habe ich folgendes Problem... nach dem ich alle Komponenten eingebaut habe ( nicht das erste mal, auch bei anderen Leuten schon ohne Probleme gemacht ) bekomme ich kein Bild und nur ein ständiges Pipsen 3x mehr kommt nicht.


    also ich kann mir nicht erklären was das sein soll.


    Board: ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra
    CPU: Pentium D 925
    RAM 1GM

  • hmm ja laut 3 mal Piep liegt der fehler laut liste klar beim RAM... aber habe 1GB kingston gekauft die laufen bei einem bekannten ohne probleme. Bei mir als alternative mit zu DDR2 laufen 512MB DDR1 auch nicht bekomme auch nur das das piepen.

  • Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse sind auch alle richtig positioniert?


    deinen 2ten Satz habe ich nicht verstanden :roll: mit nem DDR1 läufts auch nicht?

  • hast du denn schon die verschiedenen DIMMs ausprobiert?und es ist klar


    das es der RAM sein muss?hast du denn schonmal überprüft ob die Kabel alle


    richtig sitzen und die Grafikkarte und CPU+Kühler richtig montiert sind?

  • also...


    ich habe mir sogar etwas zu frühzeitig eine neue PCIe Grafikkarte gekaut da ich dachte das es mit meiner alten nicht klappt....


    ja wie gesagt es ist nichts neues für mich ein board ein zu bauen bei enderen leuten nur bei mir klappt es nicht lol.


    kabel und alles andere ist 100% richtig

  • hi, hatte das gleiche Problem, bei mir lag es einfach daran, dass das MB nicht mit dem Ram kompatibel war, obwohl dieser Ram im Handbuch aufgeführt war, hab mir also INfineon geholt und den Kingston verscherbelt ;)


    und mein system lief ;)

  • Haben die Speicherriegel die richtigen Timings?
    Stecken sie in den richtigen Slots?

    Computer sind zum lösen von Probleme, die es ohne Computer nicht gab,da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!