notebook

  • hállo erstmal
    ich habe mir vor kurzem ein notebook von toshiba gekauft.
    toshiba satellite mit einem express upgrade auf windows vista.
    würded ihr mir empfehlen das upgrade zu machen oda erstmal weiter die media center edition zu behalten?

  • Z.Zt. wird auf deinem Gerät eher weniger als mehr funktionieren, wenn du Vista drauf machst.


    Hast du jedoch mehr Neugier in dir - Update!


    Willst du in Ruhe mit dem Gerät arbeiten, ohne Abenteuer - bleib bei XP. ;)

  • Zitat von rastaone

    das sehe ich anders,es gibt schon fast alle treiber,vista hat mich umgehauen,im positiven sinn!
    nimm vista,wirst begeistert sein


    Wie oben schon gesagt, aber die Euphorie kann ich nicht nachvollziehen!


    Es ist 100% sicher, das unter Vista weniger SW läuft und auch noch weniger Treiber vorhanden sind. Das sind nun mal die Tatsachen.


    Der Spieltrieb treib enen natürlich etwas zu Vista. XP funktioniert einfach nur, etwas Neues ist fast nicht zu entdecken, die Optik ist seit Jahren bekannt. Da ist Vista natürlich erst mal "toll". Nur hackt eben hier und da auch noch einiges, die Benutzersteuerung ist nervig (bis zur Deaktivierung ;)) und für meine in die Jahre gekommene TV-Card wird es keine neuen Treiber geben.. :(

  • Das mit den Treibern ist so nicht richtig... Vista bringt X-Tausend treiber von Hause aus mit!


    Was wohl einige ärgert sind die Grafiktreiber (sowohl Nvidia alsauch ATI)... aber da hab ich keine Probleme!


    Nur meine Webcam geht nicht... und da will Logitech anscheinend auch nix machen wenn ich die Seite so richtig sehe...
    Aber brauch die eh nicht mehr wirklich...

  • Zitat von Toppa

    Das mit den Treibern ist so nicht richtig... Vista bringt X-Tausend treiber von Hause aus mit!
    ...


    Klar ist das Richtig! Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, das es für Vista genausoviel Treiber wie für XP gibt. :roll:


    Davon ab, das du dich 2 Sätze später selber wiederlegst. ;)

  • Bei Grafik hab ich EINIGE geschrieben und das es mich nicht betrifft und alle die ich näher kenne haben auch keine Nvidia Probleme... also kann ich die nicht nachvollziehen!


    und das ältere hardware langsam mal ausrangiert wird durch fehlende treiber ist normal und zu erwarten! wobei meine webcam eigentlich nicht alt ist... werde aber mal die treiber der logitech pro 5000 auf meine 4000 testen! :))


    ich behaupte einfach das Vista die gängigen treiber alle mitbringt... ich kenne einige PC udn würde behaupten das mit den verschiedenen konstellationen und problemloses laufen... eigentlich 80% abgedeckt sein dürften!
    werd noname zeug kauft was nicht läuft sollte spätestens hier lernen das man lieber 1 mal richtig kauft!

  • Zitat von Toppa

    ...
    werd noname zeug kauft was nicht läuft sollte spätestens hier lernen das man lieber 1 mal richtig kauft!



    Ist im Prinzip richtig. Nur das die "3 Hänger" bzgl. Treiber von Hauppauge (älter), Creative (noch recht aktuell) und Logitech (sehr aktuell) sind. Also schützt auch sogenannte Markenware nicht vor Problemen!


    BTW: Ich hab zusätzlich auch beruflich mit sehr vielen HW-Konfigs zu tun - von daher die begründete Skepsis!




    BTW: Wir schweifen etwas vom Thema ab! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!