ASrock K7VM2 CPU aufrüsten

  • Salle
    Bei nem Rechner eines Bekannten, der das oben genannte Mainboard drin hat, haben wir beschlossen, je nach dem die CPU aufzurüsten!


    Also habe ich gleich mal nen bisschen rumgeoogelt und die wichtigsten Infos hier:


    Kompatible Prozessoren: Athlon, Duron, Athlon XP


    Prozessorsockel: Socket A


    Im moment werkelt ein Amd Duron 1400MHz drin!
    Aber wie oben ja steht, kann man noch auf nen Athlon XP aufrüsten!
    Da ich in einem meiner mehreren PCs auch nen Sockel A Athlon XP 2200+ laufen hab und mit dem Teil wirklich zufrieden bin, dachte ich über dieses Modell nach.


    Nun ist die einzige Frage: wird das Modell wirklich drin laufen, oder sind nur bestimmte Athlon XP für das Board betroffen???


    Sonstige System Infos von dem betroffenen PC:
    40gb hdd, 1gb Arbeitsspeicher, Onboard 32mb Graka, WinXp Home SP2



    Bitte um Antwort


    Vielen Dank schonmal



    Gruß
    mw

  • hehe



    er hat dir vergessen zu sagen das auch ein 3000xp-m drinnen läuft und dem sys noch mal nen guten schub geben würde
    das mobo macht alle cpu´s mit nem busstakt vonn 266 und darauf kannst dich mal einstellen^^



    rene

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • Wirklich?


    Aber halt mit nem BIOS update, oder??




    Ich denke, lol hoffe lieber, dass der 2200+ ohne probs erkannt wird, weil ein BIOS update möchte ich vermeiden, auf einem Geschäftsrechner!


    Ich denke es wird schon ein sprung sein und man wird es merken, da ja eben nen duron 1400 drin war/im moment noch ist....



    Gruß
    mw

  • ähm,


    normaler weise muss das nich sein weil der m prozi eh nur 266ertakt hat und somit voll erkannt werden müsste



    rene

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!