Externes Gehäuse für interne Festplatte

• Hallo!

Habe schon seit längerem das Externe Gehäuse MS-Tech LU-358s für meine interne Festplatte. Seit kurzem aber spinnt dieses Teil! Ab und zu, wenn ich größere Daten übertrage, schaltet sich das Gehäuse einfach aus. Dann muss ich es entweder per Schalter wieder AUS und AN schalten oder ich ziehe einfach den USB-Stecker ab und steck ihn wieder ein. Manchmal schaltet es sich auch einfach so ab, ohne das ich irgendetwas mache!

An was kann das liegen?

• Es deutet vieles darauf hin das die Festplatte zuwenig Strom bekommt.
    Kannst Du mal mit einem anderen Netzteil probieren, ob es funktioniert?

• Hallo Djlong, ist es eine 2.5 Zoll oder eine 3.5 Zoll Platte ?
    Für erstere gibt es so Stecker die zusätzlich oder dazu an einen USB Anschluss zu stecken sind, also das heist erst einen Stecker mit seitlichem Kabelausgang an den USB Anschluss und hinten rein dann das USB Datenkabel, das ist jetzt bei meiner USB 2.0 Platte die Lösung für die Stromversorgung. Für die größere würde ich mal versuchen ein Universal - Netzteil zu testen, wenn du jetzt ein externes NT hast dann steht die Aus und Eingangsspannung auf dem NT direkt und wenn es in das Gehäuse eingebaut ist dann wird es auf dem Typenschild des Gehäuses draufstehen, denn wenn du die falsche Spannung hast kann es sein dass du dein Gehäuse und die Platte schrottest (falls es zu Überspannungen kommt), kann muss nicht sein, aber sei trotzdem vorsichtig !

NT - Woher ??? Kumpel, E-Shop, Flohmarkt ect. ect. Viel Glück !

• Es sieht mit einem Standard Steckernetzteil leider schlecht aus. Da Dein Netzteil 2 verschiedene Spannungen liefert.
    Kannst eigentlich nur noch alle Kabel nochmal auf festen Sitz oder Wackelkontakt überprüfen

• Naja, hab die Festplatte aus meinen Rechner ausgebaut, weil der eben kaputt war und hab mir das externe Gehäuse gekauft, damit ichs am Laptop verwenden kann! Hab den normalen Rechner nicht mehr...aber die Festplatte ist garantiert in Ordnung, glaub i halt!

• Naja...geht eher weniger, sie wo anders zu testen!

Ich glaube es wär besser, wenn ich mir gleich ne richtige externe Festplatte kaufe, weil ich keine lust habe, dass meine Date auf einmal futsch sind!

Kann mir da auch jemand sagen, auf was ich schauen sollte bzw. was gut ist?

• Wenn Du in absehbarer Zeit wieder einen Desktop kaufen willst, Empfehle ich Dir ein Gehäuse das neben dem USB- auch einen externen SATA-Anschluss hat. Die gibt es für IDE- wie SATA Festplatten. Sind etwas teurer als Standartgehäuse haben aber über den eSATA-Anschluss eine deutlich höhere Transferrate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!