USB WLAN Adapter an Verlängerungskabel funktioniert nicht

  • Hallo!


    Mein PC sitzt genau hinter einer Betonwand, die das Signal zum Router verdeckt.
    Ich bin draufgekommen dass das Signal VIEL besser wäre wenn ich meinen Siemens Gigaset USB WLAN Adapter 11 um ein paar Meter nach rechts oder links versetzen würde.


    Leider aber - und da kommt das Problem - fangt der WLAN adapter an zu spinnen wenn man ihn an ein USB Verlängerungskabel hängt (1,5m)
    Er wird entweder gar nicht erkannt, oder es gibt einen Gerätefehler... Manchmal funktionierts aber eigenartigerweise.


    Dass das Kabel ein Problem hat ist unwahrscheinlich.
    Kann es sein dass ich einen Repeater oder Hub mit Stromversorgung oder so irgendwas brauche weil der Adapter sonst nicht genug Saft kriegt?


    Danke!


    Johnny

  • Ja also solch eine Verbindung hat meines Wissens noch nie die Fähigkeiten des Sticks verbessert sonder nur verschlechtert. Du kannst es am aktiven Hub versuchen, klappt vielleicht, aber besser wäre vermutlich direkt am PC.

  • Warum der Siemens damit ein Problem hat, weiß ich nicht. Aber mit einem USB-WLAN-Stick der preiswerten Sorte (war bei NETTO im Angebot) funktioniert es an einer Verlängerung. Geht also schon. Kommt wohl nur auf die Komponenten an...

    Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!