von X1950XT zum TV > kein Bild ...

  • Moin,


    nun bin ich auch soweit, dass ich kein Bild mehr auf dem TV habe, wenn ich den TV mit dem PC verbinden will. Hatte bisher immer nV karten, jetzt hab ich ne ATI, krieg aber kein Bild mehr auf den TV. Bin nach der Beschreibung in der Infothek für ATI-Karten vorgegangen, der PC erkennt den TV auch, aber ich kriege dann einfach kein Bild auf den TV, weder auf AV1 oder AV2 des Fernsehers noch auf dem AV1, AV2 oder AV3-Kanal des VCR/DVD-Gerätes (AEG VCR-D 4501). Ist auch egal, wie ich es anschließe, on von TV-Out > S-Video am DVD/VCR-Gerät oder via TV-Out > Scrat am DVD/VCR-Gerät ... Der `TV wird zwar vom PC erkannt (wenn er nicht dran ist, wird er nämlich im CCC auch nicht zur Auswahl gestellt), aber wenn ich das dann eingerichtet habe, hat der PC im CCC immer nen roten Bildschirm (also ok), der TV hat aber immer ein rotes Kreuz durch ... (müsste aber eigentlich lila sein, soweit ich weiß ...). Jedenfalls kriege ich kein Bild mehr ...


    Ist zwar auch nicht ganz so schlimm, aber wäre gut, wenn ich das wieder zum Laufen kriegen würde ...


    THX :)

  • naja, da kann man dann doch auch noch sowas auswählen, klonen und so. dachte, dass hätte ich schon probiert, machs dann aber zur sicherheit nochmal!


    €: problem gelöst, weiß zwar nicht genau wieso, funzt aber jetzt ... und zwar habe ich einfach die beiden scart stecker getauscht, also den von pc > recorder und den vom recorder > tv. dann habe ich zwar kein fernsehen mehr, aber dafür das bild vom pc ... glaube das war bei der nV auch so, weiß nur net, warum ... jedenfalls funzt es jetzt und alle sind zufrieden *lol* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!