Kein Strom mehr auf Lüfteranschluss bei bequiet! Netzteil

  • Moin,


    gerade sind meine Lüfter einfach ausgegangen. Ich verwende eine bequiet Netzteil mit 400 Watt, es ist zwei Tage alt. Nun habe ich mal gemessen und fest gestellt, dass nur noch ca. 1,2 Watt aus den Leitungen kommen. Was soll ich machen ?


    Denkt ihr, dass eine Sicherung im Netzteil heraus ist? Dann sollte aber doch eigentlich gar nichts mehr raus kommen...


    Morgen werde ich es dann wohl mal bei der Hotline versuchen, die versprechen ja kostenlosen Austausch.


    Was ratet ihr mir?


    Vielen Dank,
    der Jörchen



    EDIT: Der Lüfter im Netzteil dreht sich auch nicht mehr ! Jetzt wird gleich noch das Netzteil überhitzen.... :cry:

  • Achja, hat übrigens super geklappt!!!


    Ich hab da angerufen und den Defekt geschildert und dann einfach die Rechnung an die gefaxt. Am Werktag drauf stand dann der Postbote an der Tür und hat das Alte mitgenommen und mir das Neue überreicht.


    Wirklich super toller Service, was be quiet! da bietet! Respekt!!!


    Wirklich nur zu empfehlen :hurra:

  • Cool cool, du bist der Dritte den ich kenne bei dem ein BQ gestorben ist. :D
    Bei mir sind zwei tote wegen der Lüftersteuerung, bei Kumpel is auch eins abgeraucht. Geilomat, glaub die BQT P4 und P5 sind einfach nur Schmutz. Und es ist imemr die Lüftersteuerung.


    Bei mir lief der PC dann voll passiv. Auch geil. :D

  • Hi


    Tschuldigung wenn ich mich hier einmische, aber was bedeutet P4 P5 :?:
    Wollte auch so ein BQT Netzteil holen, nicht das ich das falsche nehme,
    das wäre fatal :|

  • Statistisch gesehen ist das erstmal ein laues Sommerlüftchen, nix handfestes.
    P4 und P5 waren die älteren Serien die es vor dem Dark Power und Straight Power gab. Damals 2 80er Lüfter, auch als ColorLine angeboten.

  • Hi...
    Ich dachte ich find ne andere einfachere Lösung, aber da es das gleiche Problem is wirds wohl bei meinem BQ E5 600Watt das gleiche sein... Lüfter sind einfach ausgegangen... hoffe mal das der support wirklich so gut is wie ich eben gelesen hab...


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!