ich suche einen sehr guten router mit sehr guter firewall =)

  • wie schon der titel dieses threads sagt: ich suche einen sehr guten router, der eine sehr gute firewall drin hat.
    ich bin es satt desktop firewalls zu benutzen, die eh nur probleme machen, oftmals sich aufhängen, erst garnicht laden oder spiele absolut ausbremsen und zum ruckeln bringen.


    ich habe daheim nur einen pc am internet angeschlossen. daher brauche ich auch nicht viele slots im router.
    4 dürften völlig reichen.


    mir geht es vor allem darum, dass der router eine wirklich gute firewall drin hat.


    könnt ihr mir da einen bestimmten router empfehlen, der auch nicht zuviel kostet.


    danke schonmal!


    liebe grüße


    chumbawamba

  • 8O Sehr guter Router mit sehr guter Firewall, der auch nicht zuviel kostet? :roll: Ich könnte da DrayTek empfehlen. Integriertes Modem und leistungsfähige Firewall. Die 2800er Serie ist schon solide und ab ca. 200€ zu haben.

    Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

  • habe dsl6000.
    wozu brauch ich dann ein modem.
    200€ sind schon....viel.....
    ist denn der pc eigentlich ohne desktop firewall sicher? (nur windows firewall)
    oder reicht das nicht aus?


    meine zone alarm firewall bremst mein ganzes system aus....



    grüße


    chumbawamba

  • Zitat

    also,wozu ne firewall im router.


    weil der sinn eines routers ist, dass xbeliebige rechner angeschlossen werden können.
    die brauchen dann halt keine eigenen firewall


    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • Eigentlich kann man sich ganz simpel, aber effektiv schützen. Als Firewall reicht die integrierte Windows-Firewall. Und dann als Gastnutzer ins Internet. Fertig. Schon kann eigentlich kaum was schief gehen...

    Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

  • Ne vernünftige Application-Firewall auf dem Rechner kann mehr als die in SoHo-Routern, aber ehrlich gesagt hab ich seit 4 Jahren keine Firewall mehr auf dem PC, und der Router hat alles ferngehalten. Also wenn man sich vernünftig im Netz bewegt passiert da nix. :D

  • also ich hab mir jetzt nen router von d-link gekauft mit integrierter firewall.
    ist die denn schon aktiviert und auf default eingestellt? also ist das in der regel so?


    danke für die antworten!


    grüße


    chumbawamba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!