Wlan Stick zu Wlan Router

  • hallihallo,


    Ich versuche jetzt seit 2 Tagen durchgehend, eine Verbidung zwischen meinem USB Wirelless Stick(der an meinem Computer angeschlosse ist)
    und dem Wlan Router(der momentan nur Strom hat) zu erstellen, aber irgendwie, geht es net!
    Ah, mein Computer is noch über ein Netzwerkkabel in ein normales Router angeschlossen, von da aus krieg ich strom!


    Das pingen von dem Router: 100% verlust!!

  • Dein Rechner ist per Kabel an einen Router angeschlossen und soll eine weitere Verbindung über WLAN zu einem zweiten Router herstellen? Habe ich das richtig verstanden? Und wenn ja, was willst Du damit erreichen? Und wie bekommt man Strom von einem Router? 8O

    Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

  • Dann nimm mal den Netopia und schließe ihn mit nem Kabel an den Rechner an, währenddessen aber den USB-WLAN abmachen, und gehe ins Konfigurationsmenü. DHCP brauchst bei festen Adressen nicht. Die Firewall abschalten und dann mal die Einstellungen für WLAN vornehmen. Verschlüsselung so einstellen, wie es dein USB-WLAN-Stick und der Router kann. Wenn das fertig ist, dann Kabel ab und USB-WLAN an den PC. Danach startest den Drahtlosnetzwerkassistenten und verbindest zu deinem Funknetz.

    Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst... Allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!