Dual Chanel Frage

  • Hallo,
    ich habe ein P5B und 2 mal http://ditech.at/view.aspx?sid…id=QDKV6B&kat=405&menge=1
    und denke mir seit dem ich Vista verwende und leidenschaftlich gerne viele Anwendungen offen habe, Outlook läuft mal immer im Hintergrund, dann die ganzen Chat tools, dann winamp, etc hier mal surfen und da und wenn dann der virenscanner seinen fullscann macht is echt lahm.


    Also es geht mir um die Frage wenn ich jetzt einen 3. GB nehem sagen wir ein 1 GB Riegel dann zerhau ich mir doch den DC wenn ich jetzt bei einem Kanal noch 1 GB dazu gebe oder?
    Das heißt ich müsste wohl noch 2*512 kaufen.
    Stimmt das so?

  • Handbuch nehmen, Kanaltabelle suchen, schauen was bei 3 Riegeln angegeben ist. Wenn ja, dann 1 GB an einen Kanal, 2x512 MB an den anderen.

    a asneira do homem é intocável

  • Das haste aber nicht so geschrieben wie du es angeblich gemeint hast. Da steht ein weiteres GB, nicht je Kanal ein weiteres GB. Oder ich hab Verkalkung.
    Dann kauf halt 2x1 GB und verticke den alten Speicher anderweitig. 2 GB reichen auch Vista vorerst aus.

    a asneira do homem é intocável

  • Ich habe ja jetzt 2 GB und würde mich für ein drittes (oder 4.) GB Interessieren...
    Jetzt gibt es eben nur die Kosten und die Bänke die ich verwenden muss.
    Mein Problem ist ja das wenn ich jetzt noch 1 GB (ein Riegel) Kaufe dann ist der DC wahrscheinlich kaputt aber ich hab noch eine Bank frei wenn dann 4 GB will.
    Wenn ich 2*512 kaufe geht der DC aber ich habe keinen Platz mehr frei.

  • der DC bringt dir höchstens 5% :!: normal ca 2-3% also wenn du dir den nächsten 1gb ram kauffst machst du damit mehr"gewinn" als 2x1GB im DC.es gibt aber viele boards die keine 3 riegel untertützen heisst entweder 2x1GB + 2x512 oder 4x1GB.schau am besten im handbuch nach bzw online beim hersteller nach,ob welche probleme bekannt sind

    Wenn sich dein Windows normal verhält dann stimmt was nicht

  • Ich glaube dieser Satz löst mein Problem:


    Sie können in Kanal A und B verschiedene Speichergrößen installieren. Das System bildet die Gesamtgröße des kleineren Kanals für die DC Konfig ab. Überschüssiger Speicher (wäre ja in meinem Fall 1 GB) wird dann für den SC-Betrieb abgebildet.


    Das heist es müssten weiterhin meine 2 GB im DC laufen und der 1 (Ein-Riegel) GB würde eben dann um ca 5% langsamer laufen als der Rest. Ich hoffe es funktioniert auch wirklich so.


    Ich verwende auch immer das neueste BIOS.


    Hier ist der Handbuch Link:
    http://dlsvr02.asus.com/pub/AS…cket775/P5B/g2620_p5b.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!