Welche Ram soll ich kaufen?!

• Ich habe einen Dell XPS210 Intel core 2 CPU 6400 @2.13 GHz 2.13GHz,1.00Gb Ram (2x512)

Jetzt würde ich ihn gerne mit 1GB aufrüsten, ich weiss jedoch nicht mit was für Ram. Muss ich ein identisches Speichermodulpaar einbauen? Ist der Leistungsverlust gross, wenn ich eine einzelne Karte einbauen würde?

Danke schon im Voraus

• Erstmal wäre die Frage ob Du überhaupt noch einen DDR2 Slot frei hast... das ist bei Dell immer so ne Sache!

Generell sollte es auch gehen das Du zu den 2x512 MB noch 1 GB zupackt... welcher kommt drauf an was verbaut ist... DDR2 800 oder DDR2 667 usw.
    Würde nur Marke verbauen, da hat man die wenigsten Probleme zu erwarten.

• Ja ,habe insgesammt 4 Steckplätze. Ob diese auch DDR2 sind oder so weiss ich nicht. Sorry habe keine Ahnung.
    Muss ich die selbe Marke einbauen, die schon drin ist? Wäre Nanya.
    Lohnt es sich überhaupt noch mehr ram einzubauen?

• DDR2 isses auf jeden Fall... nur on 800er oder 667er wäre gut zu wissen...

Würd ja sagen nimm Everest Home dafür... aber das erkennt keine aktuelle Hardware mehr. Müsstest also mal im BIOS schauen.

Selber Firma wäre nicht verkehrt... aber sollte auch mit anderem Markenspeicher harmonieren.

Lohnen... 2 GB wird langsam Standard... spätestens mit Vista empfiehlt es sich...

• Also im Bios steht volgendes:

Installed memory=1.00GB
    Memory Speed=667 MHz
    Memory Chaneel Mode=Dual Interleaved
    Memory technologie=DDR2 SDRAM

ECC Rank Type Organization
    Dimm1 512Mb 1 unbuffered x8
    Dimm2 Empty
    Dimm3 512Mb 1 unbuffered x8
    Dimm4 Empty
    Welche Marke würdest du mir empfehlen? Sie sollte einigermasse gut sein, jedoch auch nicht zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!