Kein Sound an den hinteren Ausgängen

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich folgendes Motherboard: 6100K8MA

Ich habe Sound, wenn ich den Frontausgang wähle, wenn ich allerdings den hinteren Ausgang wähle kommt nichts raus. Ich habe die Einstellungen im Reaktek-Sound-Manager überprüft und sämtliche Ausgänge ausprobiert (Es ist eine Onoard-8-Kanal-Soundkarte) Ich weiß nicht was S/PDIF ist, aber ich habe es mit sämtlichen Einstellungsmöglichkeiten versucht. Im BIOS ist Ac Audio auf "auto".

Danke für Hilfe im Vorraus.

• Welche Ausgänge befinden sich denn an der Frontseite und welche an der Rückseite? Für einen 8 Kanal-Sound benötigst du auch eine Soundquelle, die in diesem Format codiert ist. Stereosound wirst du nur über zwei Lautsprecher hören.
    S/PDIF ist ein digitaler Ein- bzw. Ausgang. Hier kannst du z. B. einen DVD-Spieler mit einem Optolink- oder Koaxkabel anschließen und dann einen Super 5.1 Kanalsound von entsprechenden DVDs hören.

fischi
    geht nicht, gibts nicht!

• ich bekomme hinten gar keinen sound. auch wenn ich stereo machen will. hinten kommt nichts raus. egal, ob ich auf stereo oder auf 5.1 im sound-manager stelle. an meinem receiiver liegts nicht, das hab ich schon überprüft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!