Brauche Empfehlung für guten HDD-Camcorder

• hi leute, ich suche den besten HDD-Camcorder den man für einen preis bis maximal 750€ kriegt....

ich hab schon bei einigen preisvergleich seiten geguckt, aber da die dinger so neu sind gibts noch kaum testberichte....

deshalb wollt ich euch bitten, ob mir jemand was empfehlen kann und worauf ich besonders achten muss beim kauf.

ahja, was haltet ihr von dvd-camcordern oder die ganz normalen kassetten cameras...

ich bedanke mich schon mal im vorraus :D

mfg

Checkervara

"Das Leben ist hart, ich bin härter"

• Hallo, ich bin selbst auch Filmer aber hauptsächlich fotografiere ich, da ich mir vor kurzem einen neuen Camcorder zugelegt habe, Panasonic NV-GS500,vorher NV-GS29, beides Mini-DV habe ich mich auch mal vorher schlau gemacht.
    Bei mir kam es darauf an das ich in erster linie meine alten Kassetten benutzen kann,und das er einen 3CCD Sensor hat.
    Jeder Camcorder hat so seine Vor und Nachteile,bei den Mini DV's sind das evtl. Drop Out's und die lange Aufspielzeit auf den PC 1:1.
    Bei den DVD oder HDD sind die Vorteile, schnelles Aufspielen auf den PC,DVD einfach einlegen und HDD wie externe Festplatte,geht auch flott.
    Allerdings sind beide Camcorder stossanfällig und teuer.
    Aber empfehlen kann ich da nur was von Sony oder JVC, wobei JVC da noch einen Tick besser ist.
    Sag doch mal für welchen Einsatzbereich,nur mal im Urlaub oder auf Feiern,oder kreative Filme erstellen,bei Sportveranstaltungen,wo es laut ist(Motorsport).

• danke erst mal für deinen kommentar...

also ich brauche die cam für hochzeiten, also ich will hochzeiten von familien und verwandten filmen und dann am pc bearbeiten... das is also hauptsächlich der grund... das bild sollte so gut wie möglich sein

mfg

Checkervara

• ich hab jetzt an diese camera gedacht
    http://www.preissuchmaschine.d…190&image1.x=0&image1.y=0

aber die hat keinen ccd chip... was machen? :cry:

so mittlerweile weiß ich durch deinen hilfreichen link, dass hdd cameras nix für videobearbeitung sind, deshalb fällt die camera weg.... so ich les ma weiter ;)

so ich denke für mein preisbudget kommt nur die kamera in frage, oder`?

http://www.preissuchmaschine.d…d/main.asp?produkt=356091

mfg

Checkervara

• Ich habe hier noch was gefunden,Panasonic,vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen da ich bisher mit Panasonic sehr zufrieden war,auch mit dem Service.

http://www.preissuchmaschine.d…d/main.asp?produkt=416810

Bei dieser Cam kannst Du auch noch ein Micro oben drauf machen,das kann man in der Regel auf die jeweilige Situation einstellen, Nah, Fern und Weitwinkel, der Ton ist dann natürlich auch wesentlich besser.

Auf die Pixel der Cam darf man nicht achten, die sind nur für Fotos gut,ist Preistreiberei der Hersteller,auch auf den digitalen Zoom muss man nichts geben.
    Was zählt ist der 3CCD Sensor und der Optische Zoom.

Ich weis sowieso nicht was das soll mit der Fotoeinrichtung bei Camcordern, entweder ich mache Filme ODER Fotos und kaufe mir die dafür vorgesehenen Gerätschaften.

• Die habe ich auch, wie Du oben schon lesen konntest,allerdings hat die mich im Dezember noch 300€ mehr gekostet.
    Ist 'ne Klasse Cam,ich habe mir noch das Micro für obendrauf dazu gekauft, aber nicht das was von Panasonic für diese Cam vorgesehen war,ich habe das von der NV-GS400 gekauft(Panasonic VW-VMH3) ca.140€ incl. Windcut,sieht auch optisch besser aus.
    Das Micro habe ich bei der Firma Alphafoto in Neuwied Tel. bestellt.Die waren noch günstiger als verschiedene online-Händler.Ich habe es bisher noch nicht richtig Testen können,kann ich erst im August,mal sehen ob es hält was es verspricht.

• ok vielen dank erst mal für deine infos, also ich denke diese werd ich mir in 1 - 2 wochen holen, wenn ich wieder fragen hab, post ich hier rein :)

also nochmal, dankesehr für deine hilfe :)

mfg

Checkervara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!