Verbindung lahm

  • Hallo @All,


    ich wohn in ner WG und wir haben zwei PC's und ne Fritzbox WLAN 7050. So, alles lief einwandfrei und vor zwei moanten fings an zu zicken. Mein PC fährt seid gestern mit 36 MBit's durch die Gegend, dann hatter mal wieder 48 und selten die volle 56, was mich schier zur Verzweiflung bringt. Ich weiß nicht woran es liegt. Die Verbindung? Aber dann hätte der andere doch auch ne lahme Verbindung? An was zum Geier liegt das? Ahso, ich hab WIN XP und son D-Link fürs WLAN, aber das grüne Licht leuchtet ganz normal. Bitte um Hilfe.


    Gruß Dix

  • Hast Du VDSL? :wink:


    Selbst 36 MBit langen zum surfen (da meistens ja nur bis DSL6000 anliegt) und zum Netzwerk schieben wirst die 36 MBit auch nicht wirklich komplett drücken!


    Was genau ist langsam?
    Seitenaufbau?
    4 GB Dateien im Netz verschieben?

  • VDSL? Sorry, was ist das genau? Ich hab ganz normalen DSL-Anschluß 6000.

    Zitat

    Was genau ist langsam?


    Alles! Ich brauch knappe 3 min. bis sich meine Maolbox öffnet. Ebenso lang um ne Seite aufzubauen. Ich flieg stä#ndi ausm ICQ raus und komm dann nicht mehr rein. Oft bricht der Seitenaufbau ab weil "Zeitüberschreitung" Das treibt mich noch in den Wahnsinn. Nichts geht mehr! Für Dinge, die ich normalerweise in 10 min. erledigt habe, brauch ich ne Stunde!! Komischerweise im Moment ist wieder alles normal, mal sehen wie lange. War letzes mal auch so. An was kann das denn liegen?

  • Ich habe zwar nur Dsl 1000, aber das problem kenne ich auch,PC runter fahren, Stecker aus der Dose, so das der Router ohne Strom ist und warte mindestens 1 min. und dann wieder alles anschliessen und dann ist der wieder schneller, normalerweise.


    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/


    Auf dem Link kannst du Deine tatsächliche Geschwindigkeit ermitteln.

  • @ Bastler, danke für den Tip, es hat geholfen. Ich hatte gerade nur noch 24 MBit's, dann hab ich den Pc runtergefahren und die Fritzbox ausgesteckt, hab paar Min. gewartet und nun rennt er wieder. Aber dann liegt das doch an der Hardware oder nicht? Wenn ja, dann schmeiß ich die fritzbox aber sofort in Guli!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!