Orange Blinkende Lichter an Dell Laptop

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Dell Inspiron 5150 und zwar folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/2047/dell5150xf5.gif]


    es ist ca. 2.5 jahr alt!


    nun seit einiger zeit ist es so, das eine der drei leuchten an der front dauernd blinkt! es blinkt drei mal kurz gelb/orange und dann einmal lang grün! dies passiert nur wenn es vià ladegerät am strom hängt! es macht jedoch kein unterschied ob das laptop läuft oder nicht!


    ist das sowas wie n'fehlercode? hat da jemand ne idee?

  • Was ich noch vergessen habe:


    es ist die welche ganz rechts ist der dreien!

  • Hey Toppa,


    vielen Dank für deine Antwort, leider bringt mir das nur bedingt was...


    erstens blickt es orange während es am strom hängt (vià Ladegerät) was ja laut dem handbuch schonmal gar nicht geht...und weiter blinkt es dreimal kurz orange und dann lange grün...sowas ist nicht beschrieben?


    hast du noch e idee?

  • Zitat Handbuch


    Wenn der Computer an das Stromnetz angeschlossen ist, gilt für die Anzeige Folgendes:
    Stetig grün leuchtend: Der Akku wird geladen.
    Wird der Computer mit Akkustrom versorgt, leuchtet die Anzeige folgendermaßen:
    – Aus: Der Akku ist ausreichend geladen (oder der Computer ist ausgeschaltet).
    Orange blinkend: Niedriger Ladezustand.
    – Stetig orange leuchtend: Der Ladezustand hat einen kritisch niedrigen Wert erreicht.


    Wenn Du das Ladegeräte einsteckst... gibt das Laptop erstmal mit Orange blinken an Akku leer... (denke damit der Ladevorgang gestartet wird)... grün = akku wird geladen.


    wenn er voll ist geht die lampe aus... wenn die nie ausgeht hat der akku vielleicht ein schaden das der nicht mehr 100% geladen werden kann!

  • Zitat von Toppa

    Zitat Handbuch


    ... wenn die nie ausgeht hat der akku vielleicht ein schaden das der nicht mehr 100% geladen werden kann!


    danke das war meine frage...:) aber das laptop geht ja, muss ich evtl. mal abklären lassen, allfls. mit nem anderen akku testen!


    danköö!

  • Auf Akkus hat man meistens nur 6 Monate Garantie... und neue kaufen ist ein teurer Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!