php scripter gesucht ~

  • hi leutZ


    ich habe vor mit meinen bescheidenen aber immerhin vorhandenen (x)html kenntnissen ne art comunity page für mich und koleschen zu erstellen


    bis jetzt haben wir einfach ein forum genutzt, da review bilder von allem möglichen und alles überhaupt gepostet, shoutbox hat das übrige getan...


    haben jetzt aber und also vor eine hp zu erstellen, mit ordentlich layout und design, was es halt so braucht



    werden dann da einfach dann mal das vorhandene forum einbinden, selbe mit shoutbox als "chat" oder whatev...



    such jetzt sozusagen einen pro der unter umständen eigentlich fähig wär selber ein forum zu scripten, um mich nur mal etwas zu beraten und meine fragen zu beantworten


    das dies betreffend dass später mal ein login für die seite dazukommt, man im forum automatisch angemeldet wird, und etwas für news sowie bilder review bereich...



    so, der beitrag is irgendwie lang geworden, ich hoff es findet sich jemand, der sich hier meldet und mir hilfreich wäre, wäre sehr spezial 8-)



    thx shconmal, kreedZ, bruggi :)

  • Fähig dazu wäre ich, habe auch schonmal eins gemacht (wenn ichs auch beim Festplattensturz verloren habe) aber Zeit habe ich momentan keine, vielleicht könnte ich wenn dann noch von Nöten mich mal in ner schönen ferienwoche an eins dransetzen...
    ich brauche sowieso eins für meine neue Page^^

  • Für phpBB2 gibt es Portal MODs...


    ansonsten würd ich evtl. einen schnitt machen und auf ein CMS wie Joomla umsteigen... da kannste jede menge Module zusätzlich installieren und ne richtige Communitypage ausbauen. Mit Nickpage, Bilder Upload, Gäsebuch für jedermann... Shoutbox usw.


    oder eben mit 2 logins leben... sprich joomla und einmal forum!

  • Nunja, oder man bastellt sich ein script, was das beides verbindet.
    Hab da mal was gesehen.
    Will jetzt nicht die Page nennen *g

    Darwin the best OS :)

  • wenn es deine page aus dem www link ist die du nicht nennen willst... die geht ja auch nicht! :D

  • Nee, ist net meine, und bei meiner.. hab ich letztens mal alles gelöscht was ich net brauchte.. und dazu gehörten die Tabellen von phpBB^^"

    Darwin the best OS :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!