Hallo, :wink2:
hab mal ne Frage und zwar wie kann ich herausfinden was ich für Slots auf meinem Mainboard habe? Also PCI oder PCI-Express?
Aja passt eigentlich eine PCI-Express Karte in einen Normalen PCI Slot oder in einen AGP Slot?
Leos Studio
Hallo, :wink2:
hab mal ne Frage und zwar wie kann ich herausfinden was ich für Slots auf meinem Mainboard habe? Also PCI oder PCI-Express?
Aja passt eigentlich eine PCI-Express Karte in einen Normalen PCI Slot oder in einen AGP Slot?
Leos Studio
Also PC aufschrauben, man sieht es daran das es oft 3-7PCI Slots hat (einfach mal die slots angucken, die ammeisten da sind).. das sind PCI..
PCI-Express erkennt man an der zweiten kerbung.
PCI-Express karten passen nicht ine inen PCI/AGP Slot!
Gibts den irgenwie umwandler von PCI Express auf PCI/AGP?
Leos Studio
Soweit ich weiß nicht, aber fast jedes Mainboard was 4Quartal2004 oder später gekauft wurde hat PCI-Express.
Sollte deins Ältersein, kauf ein neues.. wenn du PCI-Express nutzten willst.
Umwandler gibt es nicht!
ok danke!
Ja es gibt einen Wandler der zwischengesteckt werden kann, allerdings dürfte der wieder in der Versenkung verschwunden sein. Das Teil wurde damals mit der 66GT vorgestellt und kam von AOpen oder irgendjemand anderem. Dafür brauchte man aber einen bisschen angepassten Tower da die Bauhöhe sonst nicht passte. Allgemein ein Sinnlos-Projekt, hätte nie entwickelt werden müssen das Teil.
Sowas gabs?
Wie hat das denn mit der Geschwindigkeit, der Spannung funktioniert? Da gibts doch Unterschiede zwischen PCI und PCI-E.
mfg
Snap
Ich glaub AGP wird zu PCI-E
Eben. Konverter von PCI auf PCIe gibts nicht meines Wissens nach, zumindest nicht im Massenmarkt. Es waren mal ähnliche Chips wie von AGP auf PCIe geplant, aber ich glaub die Kartenhersteller die bisher PCI anbieten werden irgendwann mal auf PCIe umstellen ohne Wandler zu nutzen. Wenn das so weitergeht passiert das circa 2010 oder 2015, dann hätten se ja erst runde 20 Jahre aufm Buckel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!