Liebe Leute!
Habe aus unterschiedlichen Ecken gehört, dass man Vista nur 2 mal installieren kann und dann neu kaufen muss. Stimmt das? Habe mich so darauf gefreut... Oder brodelt da wieder einmal die Gerüchteküche um Langeweile zu vertreiben?
LG
Liebe Leute!
Habe aus unterschiedlichen Ecken gehört, dass man Vista nur 2 mal installieren kann und dann neu kaufen muss. Stimmt das? Habe mich so darauf gefreut... Oder brodelt da wieder einmal die Gerüchteküche um Langeweile zu vertreiben?
LG
Du kannst Vista 10 mal installieren... danach klappt die aktivierung nicht mehr. Dann MS anrufen und schildern was los ist und dann wird es wieder aktiviert!
Hallo,
Vista kannst Du genau so oft installieren und aktivieren wie Win XP.
Der einzigste Unterschied ist: Nach dem 10-ten mal muss es telefonisch aktiviert werden.
MfG schotti111
Ich dächte bei Winfuture schon vor langer Zeit gelesen zu haben, dass diese Sperre ebenfalls raus ist. Kann mich aber täuschen.
Danke für eure Antworten!!!
Also kein Gerücht, aber doch nicht mehr aktuell?? Mit dem nach dem 10ten mal telefonisch aktivieren kann ich leben.
:danke2:
hi
das stimmt so auch nicht
wenn du eine neue cpu einsetzt musste anrufen
wenn du neue festplatte einsetzt musste anrufen
und dann musste erst mal den vista code eingeben
dann eine 6stellige nummer 9x im telefon eingeben
dann kriegste wieder ne 6stellige nummer die du wieder 9x eingeben musst für'n pc
und das soll kundenservice sein ?
für mich ist das hon (frechheit)
man hat das prudukt ja gekauft und von wegen sicherheit usw.
soll man laut lachen vista gibt es von erstentag an als warez
nur der dumme ist der, der zahlt
Hallo,
auch wenn man nichts an der Hardware ändert muss man vielleicht anrufen und Zahlenreihen eingeben und notieren. Mir ging es jedenfalls so.
Vista update gekauft, installiert, aktiviert. Nachgesehen, ob Aktivierung erfolgreich. War erfolgreich.
Neulich, ohne jede Vorwarnung: Vista startet nicht mehr vollständig, da (angeblich) nicht aktiviert.
Aktivierung über internet versucht.
Geht nicht, da "Aktivierungscode bereits verwendet".
Also Telefonat mit Microsoft-Sprachcomputer und -Mitarbeiter. Neue Aktivierung.
Mal sehen wie lange es jetzt funktioniert.
Also das mit dem 10-ten mal stimmt nicht.
Bei mir musste ich schon nach dem 3.! mal anrufen und seit dem immer wieder. Das nervt schon etwas...
ähm du hast vista schon 3 mal neu aufgesetzt?
wenn das innerhalb einer kurzen zeit ist... geht MS davon aus das der Key im Umlauf ist und daher wird ne telefonische aktivierung notwendig...
wenn der pc nur 1 mal im Jahr oder so aufgesetzt wird sollte das mit 10 schon hinkommen!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....
wieso...
nur wegen der **** Modemsoftware.
nicht kompatibel der ****
und dann kriegt man die auch nicht zum downloaden :fluch:
das bei MS sind dann ja auch ganz schöne **** :streit: die sich bei der eigenen Arbeit nicht auskennen. Ich meine ist das so schwer zu verstehen, dass ich vista auf meinem PC so oft installiere wie ICH das will...
und dann noch die **** Telefonberater :tel4: die einen ewig in der Leitung halten...
zum verrückt werden
Tja... stell Dir mal vor Du hast ein Programm entwickelt was viel Geld gekostet hat. Du verkaufst es und die Leute müssen es aktivieren damit Du auf nummer sicher gehst das es nur Originale gibt.
Dann siehst Du aber das 1 Key in 2 Monaten 3 mal aktiviert wurde... da wirste eigentlich auch stutzig!
Also ich find das so schon ok... soweit ich weiß ruft man auch ne Gratis Hotline an!
Und wenn Deine Modemsoftware Vista zerlegt... liegt das weniger an MS als and er Modemfirma! Übrigens hat man auch 30 Tage Zeit zum aktivieren... also setzt man das System komplett auf und wenn es fehlerfrei ist aktiviert man Windows...
Also nicht immer alle auf MS schimpfen...
Sorry, aber ich kann pcfreak voll verstehen. Unterdessen ist man als ehrlicher Kunde schlechter gestellt, als die Nutzer einer "Kopie".
Und das nun die Aktivierung von Vista extrem leicht auszuhebeln ist, ist ja auch kein Geheimnis.
PS: Ich kaufe trotzdem meine SW weiterhin - nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen.
Ergänzung: Da sollen die doch das Ganze wegen mir mit einem Dongle versehen (o.k. ist auch nicht 100% sicher, aber was ist das schon). Da kann ich mein gekauftest Vista auf meinem PC, meinem Laptop und wenn nötig auf meinem 2., 3. und x. PC installieren, ohne das ich Probleme habe. Der Dongle sichert dann ab, das immer nur eine Kopie genutzt wird - wäre doch legal und fair! Außerdem könnte man dann auch 5mal täglich das System neu installieren, ohne diese nervigen Anrufe tätigen zu müssen!
Wo du recht hast, hast du recht.
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz. Wer installiert denn sein System jeden Tag neu? Wenn dann mal eine neue Aktivierung per Telefon nötig werden sollte, ruft man eben kurz den Telefoncomputer an und hat innerhalb 1 Minute eine neue Aktivierung.
Wer wirklich so viel an seinem PC testet und experimentiert, der sollte sich lieber mit VMWare oder Virtual PC 2007 eine virtuelle Testumgebung schaffen. Das ist deutlich stressfreier.
Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich den Sinn dieser Schutzmaßnahme von Microsoft auch nicht so recht verstehe. Raubkopierer wird das nicht von der Nutzung einer illegalen Version abhalten können.
Gruß
Schwabenpfeil!
Zitat von VistiLSorry, aber ich kann pcfreak voll verstehen. Unterdessen ist man als ehrlicher Kunde schlechter gestellt, als die Nutzer einer "Kopie".
Und das nun die Aktivierung von Vista extrem leicht auszuhebeln ist, ist ja auch kein Geheimnis.PS: Ich kaufe trotzdem meine SW weiterhin - nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen.
Ergänzung: Da sollen die doch das Ganze wegen mir mit einem Dongle versehen (o.k. ist auch nicht 100% sicher, aber was ist das schon). Da kann ich mein gekauftest Vista auf meinem PC, meinem Laptop und wenn nötig auf meinem 2., 3. und x. PC installieren, ohne das ich Probleme habe. Der Dongle sichert dann ab, das immer nur eine Kopie genutzt wird - wäre doch legal und fair! Außerdem könnte man dann auch 5mal täglich das System neu installieren, ohne diese nervigen Anrufe tätigen zu müssen!
+
Im anderen Thread regst Dich auf das es Key Generatoren gibt usw. und trotzdem willst Du es so oft aktivieren wie Du willst!
Was machst Du wenn Dein Key irgendwer danke Generator hat (oder 10 Leute) und dann sperrt MS eben alle und der richige wird sich melden!
daher ist es eben gut das es gesperrt wird wenn es zu oft in kurzer zeit installiert wird!
und wie ich sagte... erst alles installieren und dann aktivieren sollte kein problem sein
hi
da muss ich mal senf wieder dazu geben
ich hab auch vista schon x-mal installt und aktivieren müssen telefonisch.
toppa zu dir
warum so oft installen
vista ist drauf aber du kriegst deine platten nicht frei (netz)
also musste lernen durch üben ( da der support das letzte ist was es gibt,
hilfe meist in english weil msdoof zu faul ist zu übersetzen oder in deutsch zu schreiben. aber unsere euro's lieben sie (ms).
also versaust du vista machste neu installation. vielleicht deine hardware erweitern also wider ne aktivierung. so summiert sich das ganze ziemlich schnell.
aktivierung ist ja nicht das problem, sondern die ART.
da gibste den key ein ok
dann heisst es anrufen
wieder key eingeben 9x6 nummern = 54 zahlen (telefon)
dann kommt die aktivierung
wieder 9x6 nummern = 54 zahlen (pc)
sorry aber das ist die frechheit 108 zahlen eingeben nur weil ich pc aufrüste oder sonst was .
sind wir trottel oder so ?
msdoof ist ja zu feig dazu stellung zu nehmen.
mal ein auszug von windoof:
der untere absatz nach den strichen (von mir eingefügt) lesen
Guten Tag xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema: „Microsoft Produktaktivierung“.
Was ist eine Produktaktivierung?
Die Microsoft-Produktaktivierung wurde entwickelt, um die Softwarepiraterie zu reduzieren. Im Rahmen der Produktaktiverung bestätigt Microsoft, dass das entsprechende Produkt legal lizenziert ist.
Microsoft setzt die Produktaktivierung als Hilfsmittel gegen die illegale Vervielfältigung von Software ein – und um den Kunden genau die Qualität zu garantieren, die sie von einem neuen Microsoft-Produkt erwarten.
Warum verlangt Microsoft von seinen Kunden eine Produktaktivierung?
Microsoft hat die Produktaktivierung entwickelt, um sicher zu gehen, dass Softwarelizenzen nicht illegal genutzt werden. Damit soll die Softwarepiraterie reduziert werden. Personen, die unrechtmäßige Software verwenden oder vertreiben, schaden nicht nur sich selbst, sondern auch der lokalen und der globalen Wirtschaft. Viele Arbeitsplätze sind durch Softwarepiraterie gefährdet. Gemäß dem Bericht der BSA (Business Software Alliance) für das Jahr 2000 stellt der Einsatz von unerlaubt kopierter Software eine enorme Belastung für die globale Wirtschaft dar. Dem Bericht zufolge betrugen die weltweiten Verluste im Jahr 2000 schätzungsweise 12 Milliarden Dollar. Die Softwarepiraterie führt damit im Ergebnis zu weniger Wirtschaftswachstum, weniger Innovation und Entwicklung, zur Vernichtung von Arbeitsplätzen – und zu höheren Kosten für die Verbraucher.
Inwiefern wird die Produktaktivierung die Softwarepiraterie eindämmen?
Die Microsoft-Produktaktivierung verhindert, dass Software-Produkte mit ein und demselben Produktschlüssel – wie z.B. bei Fälschungen gängige Praxis – auf beliebig vielen Computern gleichzeitig installiert werden können. Eine Installation einer Software auf mehreren PCs wird damit unmöglich.
---------------------------------------------------------------------------------------
Ist eine ähnliche Freischaltpraxis, wie sie Microsoft nun einführt, nicht vom Oberlandesgericht München mit Urteil vom 12.10.2000 für unzulässig erklärt worden? Verstößt die Aktivierung nicht gegen deutsches oder europäisches Recht?
Wir haben die rechtliche Zulässigkeit der Microsoft-Produktaktivierung juristisch umfassend geprüft und halten sie für zulässig. Die bisherige Rechtsprechung zum überraschenden, also den Anwender erst nach Entpacken der Software unerwartet treffenden Zwang zur Registrierung haben wir natürlich analysiert. Aber es handelt sich bei der Microsoft-Produktaktivierung – und dies ist entscheidend – eben nicht um eine Registrierung persönlicher Daten, wie in den bisher entschiedenen Fällen. Vielmehr kann sich der Anwender für eine völlig anonyme Produktaktivierung entscheiden, worauf er im Laufe des Aktivierungsprozesses deutlich hingewiesen wird.
man sieht da, grosse firmen brauchen recht nicht zu haben, sie beugen es.
woher weiss msdoof das du eine crackversion hast wenn sie nicht persönliche daten deines pc herunter holt.
meint msdoof wir sind blöd ?
ne, aber die eu wird ihnen schon den zahn ziehen ( und ich mit)
Zitatwoher weiss msdoof das du eine crackversion hast wenn sie nicht persönliche daten deines pc herunter holt.
Jetzt gilt es zu definieren, was genau Du als persönliche Daten betrachtest. MS kontrolliert den Produktschlüssel und meckert, wenn dieser (vermutlich) nicht legal ist. Gehört dieser Produktschlüssel zu den persönlichen Daten?
Was die ganze Prozedur angeht, gebe ich Dir recht. Diese endlosen Zahlenkolonnen einzutippen ist wirklich nicht sehr Benutzerfreundlich. Aber auch hier muss man eben auch den Hintergrund der Aktion sehen. MS versucht seine Software zu schützen und die Aktivierung ist ein Teil dieses Konzepts. Wenn Du eine effektivere und gleichzeitig kundenfreundlichere Lösung weißt, würde sich MS sicherlich über Deine Idee freuen.
Gruß
Schwabenpfeil!
Zitat von Schwabenpfeil!
Jetzt gilt es zu definieren, was genau Du als persönliche Daten betrachtest. MS kontrolliert den Produktschlüssel und meckert, wenn dieser (vermutlich) nicht legal ist. Gehört dieser Produktschlüssel zu den persönlichen Daten?
persönliche daten sind meine adresse meine ip usw.
wenn du sagst die schauen nur den produktschlüssel wäre es ja ok.
wie sonst stehn sie sonst vor deiner tür? wenn sie deine persönliche daten nicht kennen ;)?
aber msdoof hat ja eigene gesetze wie man oben lesen kann, wenn die sagen der himmel ist gelb hat er gelb zu sein.
und das stinkt mir und versteh nicht das daß ihr sooo verniedlicht wird.
ich zahle dafür fast 200€ und dann sowas.
wenn sie zu blöd sind einen vernünftigen schutz zu verwenden sollen sie ihre softy im preis senken und das problem löst sich alleine. linux lebt ja auch. bestes bespiel daß es anders geht
wofür hast du 200 Euro bezahlt?
Bei dem Preis würde ich auf Ultimate SB tippen... wobei selbst das viel zu teuer wäre!
Aber schonmal was von Systemwiederherstellungspunkten gehört? Tolle Erfindung... hab es bei Vista aber noch nicht genutzt!
Weiß auch nicht in was für nen Netzwerk Du da hantierst... aber wenn es ein Heimnetz mit 2-3 PC ist... da musste ich auch schauen, aber den PC so zu zerlegen das man neu installen muss? 8O
ja linux lebt und wird leben bleiben... trotzdem bleiben alle bei windows... linux ist zwar einfacher geworden, aber für otto normal user immernoch zu schwer!
und all die leute die laut geschrieen haben das sie wechseln... kommen wieder zurück!
zu den zahlenkolonnen... ist ja witzig... musste noch nie telefonisch ran, von daher keinen plan! +lach+
man könnte ja MS mal vorschlagen das die es einfacher machen, man ruft an... gibt denen eine emailaddi und die schicken ne datei die man ausführt oder so!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!