PC wird ohne ersichtlichen Grund langsam...

  • Hallo zusammen!



    Mein PC wird seit Neuestem nach einer gewissen Zeit wahnsinnig langsam und läuft auch nicht mehr rund (Minimieren und Maximieren über die Taskleiste geht nicht mehr). CPU-Auslastung liegt so bei 10%, Speicher werden so 1,1GB genutzt, Upload 10kB/s, Download ca.100kB/s (von möglichen 20 und 250kB/s). Außerdem braucht er ewig, um die Eingabe an der Tastatur zu verarbeiten, ebenso wird bei aufwendigeren Programmen die Maus einige Sekunden lang völlig lahm.


    Nach einem Neustart ist das zwar wieder weg, aber kommt dann nach der gewissen Zeit wieder...


    Was tun?



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • Kannst du im Taskmanager sehen, welche(s) Programm(e) diese Auslastung verursachen?
    Da ja auch ne Menge Traffic anfällt, glaube ich fast, du hast ungebetenen Besuch auf deiner Platte- sprich Viren, Trojaner o.ä.
    Würde mal in diese Richtung aktiv werden.

    Gruß - hopfen

  • Der Traffic ist gewollt (lade rauf und herunter) und Kaspersky hat bisher nichts in der Richtung gefunden oder gemeldet.


    CPU-Auslastung kommt von FF, Explorer, AVP und allem, was ich sonst noch so -gewollt- aufhabe.
    ABER:
    Im Taskmanager sind andere CPU-Auslastungswerte, als tatsächlich genutzt werden. Beispiel: Leerlauf 96%, CPU-Auslastung 20%...


    Was ist da faul?


    Werde nochmal Kaspersky drüberlaufen lassen...



    MfG

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • Mach mich gleich dran...


    Hab jetzt mal Kav und O&O laufen lassen und gleich neugestartet, also mal sehen, wann/ob das wieder kommt (Schreiben geht im Moment recht problemlos, vorher allerdings nur ca. 3 Buchstaben pro Sekunde <- das nervt^^)



    MfG


    CM



    P.S.: [URL=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,96971.html]Hier gehts zur Weiterführung.... [/URL]

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!